![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Guten Morgen!
Folgende Ausgangssituation: -Terr. Empfang (auch mit Zimmerantenne EXTREM schlecht) -Kabelanschluß vorhanden aber nur im Wohnzimmer -Kabelverlegung vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer (2. TV) ausgeschlossen Gibt es eine Möglichkeit das Kabelsignal per Funk o.ä. zu übertragen? Eine Bedingung hätte ich noch. Man sollte beim 2.TV die Sender unabhängig vom Hauptanschluss im Wohnzimmer einstellen können. (Olympia bzw. Fussball WM) Hab bei Medion ein Gerät gefunden (Funkübertragungssystem) hab aber keine Ahnung ob das so funktioniert. Danke im Voraus für Eure Hilfe! cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es gibt Funkübertragungssysteme mit einem eigenen Tuner, zB beim Conrad.
Generell hängt die Qualität aber von der Entfernung und den dazwischenliegenden Wänden ab. Da hilft nur probieren, beim Conrad kannst du ja das Gerät zurückbringen.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für deine schnelle Antwort.
Conrad? Ist ja interessant. Weil ich mir das gleiche gedacht habe, war ich im ConradShop in Linz. Dort sagte man mir, dass es so etwas eben nicht gibt.... War toll wenn du vielleicht einen link o.ä. hättest... THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Z.B.
![]() www.conrad.at Bestell-Nr.: 350546 - 62 (diese Nummer bitte in der Bestellnummer-Suche eingeben) · Stereo/Mono, Bild-Übertragung · Mit eingebauten Kabeltuner · Reichweite bis 300 m · Fernbedienung Schauen Sie Ihre Lieblingsfilme wo Sie wollen - kabellos per Funk! Das Set besteht aus einem Sender mit integriertem Hyperband-Kabeltuner und einem Empfänger. Der Sender wird direkt an die Kabelfernsehdose angeschlossen und überträgt den eingestellten Kabelkanal. Der gewünschte Kanal kann über die beiliegende Fernbedienung gewählt werden. Am Sender kann zusätzlich ein Satelliten-Receiver (oder andere Video-Geräte) angeschlossen werden. Ausstattung: Übertragung von Farbbild und Stereo-Ton · 4 Übertragungskanäle · Überwachungsfunktion. Technische Daten: Betriebsspannung über Steckernetzteile · Funkreichweite bis zu 100 m freie Strecke · 2,4 GHz AV-Signal-Übertragung · AV-Anschlüsse 2 x Audio, 1 x Video (Cinch), Abm. 170 x 40 x 130 mm. Lieferumfang: Sender · Empfänger · Fernbedienung · Infrarot-Modul · 2 Adapterkabel Cinch/SCART · 2 Steckernetzteile.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Toll!
Da sag ich mal Dankeschön! cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hätte da mal eine Frage.
Ausgangssituation TV Empfang über Satellit, Premieredecoder (im Schlafzimmer) Beamer im Wohnzimmer. Übertragung mit meiner Funkanlage nicht möglich, bzw. nur Ton. Gibt es eine möglichkeit das komplette Premiere Signal an den Beamer zu übertragen. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn Funk nicht funktioniert, leg ein Kabel (oder besser gesagt, drei:
Video und zweimal Audio).
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Gibts schon Erfahrungen mit dem Teil?
Würde mich auch dafür interessieren...
![]() |