![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Leute,
habe mir den TrackIR 3 Pro mit dem Vector Expansion zugelegt und komme mit der Kalibrierung der Software überhaupt nicht klar, zumal die Anleitung leider nur auf Englisch ist. Nach der Installierung der neuesten Software und dem Anschließen der Hardware probierte ich einen Flug im virtuellen Cockpit aus. Alles, was geschah, die Sichten veränderten sich blitzschnell; wenn ich meinen Blick z.B. nach links wandte, sah ich den Blick auf einmal auf dem Kopf wieder, usw. Selbst nach mehrmaligen Zentrieren immer diesselben Probleme. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit alles zufriedenstellend läuft? Bzw. welche Einstellungen habt Ihr vorgenommen? Wäre für Tipps äußerst dankbar. Gruß, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Olli
Ich hatte das selbe Problem. Der Fehler lag folgendermassen: Du hast sicher ein Cap mit dem Expansionskit bekommen. Auf dem Cap ist vorne ein Reflektor angebracht. Diesen musst Du mit schwarzen Klebeband überdecken. Das Expansionskit hat 3 Reflektoren. TrackIR kann nur 3 Reflektoren identifizieren. Somit ist derjenige auf dem Cap überflüssig. Du solltest im Einstellungsmenue nur 3 grüne Punkte sehen. Dann wähle die Default Einstellungen. Mit F8 kannst Du die Bewegungen zusätzlich noch verlangsamen. So sollte es klappen. (Meatweater hat mir mit diesem Tipp auch geholfen) Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Ratschläge, haben 100% geholfen! War genau mein Problem. Klappt jetzt alles prima! Lg, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |