![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Ich möchte die Datei portal_heise_ticker.php (aus dem IntroPortal-Mod für phpBB2) ändern, um auch andere RDF oder RSS Feeds anzeigen zu können.
In der heise-rdf (http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf) gibt es diese Struktur: - <item> <title>...TITEL...</title> <link>...LINK...</link> </item> Im WCM-Backend (http://www.wcm.at/backend.php?id=0) gibt es nun aber diese Struktur: - <item> <title>...TITEL...</title> <link>...LINK...</link> <description>...TEXT...</description> </item> Das Heise-Script sieht so aus: PHP-Code:
Ich kann zu wenig PHP, um die nötigen Änderungen durchzuführen. Kann mir jemand helfen? Danke!
![]() |
#2 |
Sack
|
![]() Zur weiteren Erklärung:
Die Headlines werden korrekt ausgegeben, die Links zu dem jeweiligen Artikel enthalten aber auch die Beschreibung - sieht dann so aus: http://www.wcm.at/story.php?id=9273 Die Apple Computer Inc. hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2005/06 dank der beispiellosen Nachfrage nach seine iPod-Musikplayern Rekordergebnisse verbucht. Das Geschäft mit den Macintosh-Desktops und -Laptops entwickelte sich ebenfalls gut. In den Apple-Einzelhandelsgeschäften wurden erstmals mehr als eine Milliarde Dollar (mehr als 825 Mio. Euro) umgesetzt. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Beschreibung aus dem Link wegbekomme, also alles, was in der backend.php zwischen diesen Tags steht: <description></description>
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Schau dir einfach an was das php Skript macht:
Code:
Eingabe: $fcontents: ----- <item> <title>Der 1.Titel</title> <link>link_zum_1_titel</link> <description>bla</description> </item> <item> <title>Der 2.Titel</title> <link>link_zum_2_titel</link> <description>bla</description> </item> ----- $fcontents = str_replace ("</item>", "", $fcontents); $fcontents = str_replace ("</link>", "", $fcontents); $fcontents: ---- <item> <title>Der 1.Titel</title> <link>link_zum_1_titel <description>bla</description> <item> <title>Der 2.Titel</title> <link>link_zum_2_titel <description>bla</description> ---- $splices = explode ("<item>", $fcontents); ---- $splices[0]: ---- <title>Der 1.Titel</title> <link>link_zum_1_titel <description>bla</description> $splices[1]: ---- <title>Der 2.Titel</title> <link>link_zum_2_titel <description>bla</description> ---- $link = explode("<link>",$splices[0]); ---- $link[0]: <title>Der 2.Titel</title> $link[1]: link_zum_1_titel <description>bla</description> Lösen kannst du's auf verschiedene Arten: 1.) Einfach alles was zwischen <description> und </description> steht löschen. Sollte so funktionieren: Code:
$fcontents = preg_replace ("<description>.*<\/description>", "", $fcontents); statt: Code:
$link = explode("<link>",$splices[$i]); Code:
$description = explode("<description>",$splices[$i]); $description[1] = strip_tags($description[1]); $link = explode("<link>", $description[0]);
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Spitze, danke! Ich probiere das gleich.
Edit: So, hab beide Vorschläge probiert, mit dem zweiten Code-Schnipsel haut es hin, die erste Variante funktioniert so leider nicht. Hast mir echt geholfen, vielen Dank! ![]()
![]() |
#5 | |
Sack
|
![]() Jetzt habe ich dank jak's Hilfe die Headlines mit den richtigen Links, nun wollte ich gerne die description unter den Headlines ausgeben, was zwar funktioniert, jedoch:
Wie kann ich die Umlaute, Links etc. als solche darstellen lassen? Der Text wird so ausgegeben: Zitat:
Das script schaut jetzt so aus: PHP-Code:
![]() |
![]() |
#6 |
Sack
|
![]() Sorry, ich habs schon: html_entity_decode()
![]()
![]() |