![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Ich habe mir spontan einen DLink DI-624+ WLAN Router gekauft, jedoch erst nachträglich die negativen Geizhalsbewertungen gelesen, die sich bei mir zu 100% bewahrheitet haben. Der Router hängt sich ständig auf, egal ob über WLAN oder LAN.
Daher muss ein anderer Router her, DER FUNKTIONIERT! Welches (802.11g) Produkt kann man WIRKLICH empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
wir haben 2x DLink DI-624+ mit D-Link DGS-1005D zusätzlich D-Link DWL-2100AP für 1x intern->3xWlan/1xServer/6xPC 1x extern über 300m Aussenantenne -> 4 PC´s funktioniert mit Inode seit über 1 JAHR AUSGEZEICHNET! Womit kommst du nicht zurecht! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ich habe schon zig-Router getestet und installiert, und der einzige, der wirklich nie Probleme gemacht hat und mit dem bei uns verwendeten PPTP bestens zurecht kommt, ist der Allnet 0276. Alle anderen, auch Linksys machen immer wieder Troubles. Ist zwar ein Billigprodukt, aber das ist ja kein Nachteil, wenn er funktioniert.
http://www.allnet.de/product_info_al...ducts_id=25426 lg bully
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Benutzer den Netgear WGT624 + AON Adsl seit einen halben Jahr - keine Ausfälle und sehr gute Reichweite.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
netgear und dlink sind die schlimmsten, was nicht heisst das es keine zufriedenen nutzer dieser geräte gibt. Die ausfallsrate dieser 2 hersteller ist jedoch beachtlich.
Hab gestern meinen ersten nagelneuen defekt ausgelieferten linksys wrt54gs gesehen, würde dieses gerät aber dennoch empfehlen. Ist zur zeit sicherlich das beste was es am lowcost router markt zu kaufen gibt. Kenne ausserdem niemanden der damit nicht zufrieden ist.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
D-link ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei!
Betreibe in der Firma 4XDWL-2000AP, wovon 2 problemlos funktionieren und 2 ständig abstürzen und Probleme machen. Davon hab ich 1xHW-Rev:A und 3xHW-Rev:B, alle mit der selben Firmware. Den mit HW Rev. A hab ich mit einem Patch auf einen 3Com umgeflasht, weil die Geräte hardwaremäßig ident sind. Der D-Link mit 3Com Software ist nun der zuverlässigste der 4 APs. Das Selbe gibt es aber auch für den DI-624+, also eine gepatchte 3Com Firmware. Schau mal im D-Link Forum nach, da findest sicher was drüber. Und kauf Dir beim nächsten mal gleich einen 3Com, dann honorierst Du den Entwicklern auch Ihre Arbeit.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
Ich verwende schon seit ca. 1 Jahr den
ZyXel G2000. Bis jetz keine Ausfäll o.Ä. Steht bei mir im Dachboden und hab sogar noch im Keller (2 Betondecken und 1 Holzdecke dazwischen) guten Empfang. Sicherheitseinstellungen, logs usw. sind top.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
Bei mir läuft auch der D-Link DI-624+ WLAN Router. PPTP-Verbindungsprobleme gabs bei mir unregelmäßtig doch mit der neuesten Firmware 2.09b70 von der D-Link Homepage (http://www-d-link.de ) funktioniert alles absolut problemlos!
Vielleicht hilft ja mein Posting Gruss DocHofa
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
SMC!
Netgear - wenn, dann nicht die Billiggeräte im Ufodesign, sondern die teuren in der blauen Metallbox.
|
|
|
#10 | ||
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Zitat:
Zitat:
|
||