![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2005
|
![]() Zuerst möchte ich euch allen mal ein schönes erflogreiches gutes neues Jahr wünschen!
Anschließend möchte ich mich für den komischen Thread-Titel entschuldigen, mir ist nichts besseres eingefallen, aber er bringt es auf den Punkt: Ich fliege morgen auf dem Jumpseat nach Tunesien *freu*, werde natürlich auch viele Fotos machen, aber in erster Linie den Piloten mit vielen Fragen während der Fahrt zum Flughafen und während dem Flug löchern, es gibt nur einen Harken (ka wie man des schreibt): bis jetzt hab ich noch nicht viele Fragen - also wenn ihr irgendwelche spezifischen Fragen zum Thema Fliegen und vielleicht auch zur 737 habt, her damit! Liebe Grüße Thorsten Achja, am besten ihr stellt sie schnell, muss in etwa 2h losfahren!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ehrlich gesagt finde ich in der schnelle selbst keine Fragen.
Aber ... was ist ein Jumpseat und wie kommt man dazu?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Im Cockpit mitfliegen bedeutet das; durch einen Bekannten
Musss jetzt bald los, hat niemand eine frage?? Liebe Grüße Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Tunisair?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() -> mit AB
Hallo, jetzt bin ich wieder zurück und ich muss sagen es war einfach nur geeiilll, auch wenn vieles irgendwie komisch auf diesem Flug war. Gestartet sind wir um 8.45 Z in Nürnberg, Airtime war 0205h, es ging über Italien runter nach Tunesien, Monastir. Das "Publikum" hinten war sehr amüsant: Zuerst war der Videorecorder kaputt, die Stewarddessen hatten noch ein Techniker gerufen doch der konnte den auch nicht mehr reparieren und so hatten wir schonmal 20min Verspätung, während dem taxeln zur Rwy 28 (Departure ging über Akanu1K) führten die Stewarddessen das Sicherheitsvideo selber vor. Dann warteten wir am Holdinpoint bis das ganze Schauspiel fertig war und haben anschließend "aufliniert". Die 4 Maschinen hinter uns waren auch schon ganz zappelig und haben rumgescherzt, die Stimmung unter den Piloten und der Flugsicherung ist total kumpelhaft und irgendwie auch lustig. Nun standen wir auf der Startbahn und es ging immer noch nichts, denn wir hatten nicht von der Crew hinten das Ok bekommen das die cabine secure ist. Nach 2min warten klingelten wir die zuständige Stewardess an und ließen uns berichten was los war: Ein Tunesier wollte sich nicht auf seinen Sitzplatz setzen und hatte seine Cognac-Flasche ausgepackt, mittlerweile fragte uns auch der Tower wann wir denn nun gedenken take off zu machen, der Captain erklärte kurz dass es trouble gibt. Nach einer weiteren Minute konnten wir dann endlich los... (die Tower-Lotsen in München hätten uns in so einer situation bei dem vielen Traffic in München umgebracht ![]() Naja irgendwann sind wir dann in Monastir angekommen, und über so korrupte Beamten dort hättet auch ihr den Mund weit aufgerissen, naja das ist eine andere Geschichte....jedenfalls sind wir dann mit einem "Taxi" oder wie man das dort sowas nennen kann ![]() ![]() Zum Rückflug: Innerhalb 15min waren von der Satdt wieder im Cockpit ( Stichwort nette Beamten) und mussten nicht wie die anderen leute 3 oder 4 Stunden an den Pass und Zoll Kontrollen warten; alle 15min kam dann mal gemütlich ein Bus mit Pax, sodass wir auch hier 24 min Verpätung hatten, die Specialmenues für 2 Pax konnten wir von der Catering Firma sowieso vergessen, das hätte 3h gedauert bis das gekommen wäre, alles ziemlich unorganisiert und die ramp agents laufen rum wie Mafia-Bosse(Sonnenbrille, schwarze Anzüge)...... Im Laufe der nächsten Wochen versuche ich eine Fotoreportage zu schreiben und werde dann das ganze detailliert ins Forum stellen, werde aber auch nochmal um Erlaubnis fragen, also bis dann Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Freu mich auf den Fotobeitrag...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() der würde mich auch sehr interessieren vor allem die "mafiosies" und der unesier mit dem Cognac
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Wann ist es denn soweit mit der Fotoreportage? .... freue mich drauf.
![]()
![]() |