WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 11:04   #1
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Böse spiel stürzt ab

Prosit 2006 werte Forumianer!
Meine tochter hat den Swen auf unserem Rechner installiert, aber nach dem Laden des Spieles stürzt das Spiel ab sobald man nur die Maus bewegt oder etwas anklickt, und man ist wieder beim Desktopbild.
Auf dem PC ihres Freundes (schwächer ausgestattet) läuft das Spiel super.Habe vor kurzem die Graka von ATI Radeon 7000 64MB auf eine
Nividia 256MB getauscht. Die neuesten Treiber sind auch schon drauf. Hatte aber auch unter der ATI probleme mit Need for Speed4. Mein System: AMD AThlon 1700+, 1024 MB DDR 333, Sparkle Nividia 256MB VGA, DVI +TV-out, NEC TFT 18", WIN XP Pro +SP2+Updates. Warum geht so ein "Standard"Spiel nicht? Was muß ich alles an Einstellungen ändern? Beim TFT habe ich 1024 x 768 mit 75Hz eingestellt, wobei auch bei 800x600 und, oder weniger Hz. Hoffe ich bin im richtigen Forum

Vielen Dank im voraus für eure guten Ratschläge,
mfg, schatti
schatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:31   #2
Satan_666
Inventar

Standard

An welches Hardware-Problem hast Du da gedacht? Ich meine: warum im Forum der Hardware-Probleme und nicht in Sofware?

Also: ich vermute, dass Direct-X verantwortlich ist. Ältere Spiele scheinen mit aktuellen Direct-X Versionen nicht zurande zu kommen. Ist aber nur 'ne Vermutung.
Alt 05.01.2006, 12:01   #3
CaptainSangria
Inventar

Benutzerbild von CaptainSangria

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich vermute da eher alte treiberleichen, da gerade von ati auf nvidia umgerüstet wurde.

wurde da auch alles treibermäßige inkl. control panels sauber deinstalliert?
welche probleme hattest du bei N4S?
Alt 05.01.2006, 14:36   #4
Maex
Hero

Standard

Also wenn es um Sven den Schafbock geht: Auf http://www.phenomedia.de/ gibt es unter SUPPORT-"Updates und Patches" ein paar Dinge zum Downloaden ...
Zitat:
Dieses Update behebt mögliche Probleme mit NVIDIA-Grafikkarten und DirectX 9.0c
Alt 18.01.2006, 09:27   #5
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Standard funzt noch immer nicht

Hab mit einem Clean-Progi (Fast)alle Treiberleichen der ATI entfernt und das Update von Phenomedia raufgespielt und es geht noch immer nix ; Will den Rechner nicht schn wieder neu aufsetzen. Warum geht das nicht bei Windows, wenn man nach einer Installation irgend eine Hardware tauscht daß dieser Murx ständig troubles macht?? Ist das bei Linux (Knoppix), Zen, oder MAC auch so ein Sch....? Habe gesehen daß MAC`s jetzt auch mit Intelhardware laufen soll???

, gruß schatti
Alt 18.01.2006, 11:29   #6
Valk
Veteran

Standard Re: funzt noch immer nicht

Zitat:
Original geschrieben von schatti

Hab mit einem Clean-Progi (Fast)alle Treiberleichen der ATI entfernt und das Update von Phenomedia raufgespielt und es geht noch immer nix ; Will den Rechner nicht schn wieder neu aufsetzen. Warum geht das nicht bei Windows, wenn man nach einer Installation irgend eine Hardware tauscht daß dieser Murx ständig troubles macht?? Ist das bei Linux (Knoppix), Zen, oder MAC auch so ein Sch....? Habe gesehen daß MAC`s jetzt auch mit Intelhardware laufen soll???

, gruß schatti
Es ist halt leider selten der Fall das du bei einem Mac eine Hardwarekomponente ersetzt... darum hast du da auch das Problem schon mal nicht! und das Mac jetzt mit Intel Prozessoren läuft stimmt es ist vielleicht sogar bald möglich auf nem Mac Windows zu installieren. Was aber irgendwie schon fast etwas Pervers auf mich wirkt!
Nichts funktioniert und keiner weiss warum.
Valk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 17:32   #7
powerman
gesperrt

Standard

hi,
@"irgend eine Hardware tauscht daß dieser Murx ständig troubles macht"
= Grundregel = ALTE Treiber zuerst deinstallieren. PC runterfahren. Hardware entfernen. Neue Einbauen. PC starten. Neue Treiber installieren. Wenn du das nicht machst ist wohl der vor dem PC sitzt der MURXER -ODER?? Gebrauchs-/Installationsanleitung durchlesen wäre auch sinnvoll!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 20:18   #8
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

no murxer

hi powermann,

hi,
@"irgend eine Hardware tauscht daß dieser Murx ständig troubles macht"
= Grundregel = ALTE Treiber zuerst deinstallieren. PC runterfahren. Hardware entfernen. Neue Einbauen. PC starten. Neue Treiber installieren. Wenn du das nicht machst ist wohl der vor dem PC sitzt der MURXER -ODER?? Gebrauchs-/Installationsanleitung durchlesen wäre auch sinnvoll!

hab sehrwohl zuerst die treiber deinstalliert und dann die Hardware getauscht. Ist ja nicht mein erster PC!!!! Hatte bisher noch keine dementsprechenden troubles. Werde wohl in Zukunft meine Probleme selbst irgendwielösen.

schatti
Antwort