![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi Gemeinde!
Hab mir privat ein Thermaltake Pure Power 680 APD gekauft um es an einem Gigabyte GA-7N400 Pro2 zu betreiben. Hab den Adapter von ATX 2.0 auf ATX drauf, aber beim Einschalten machen die Lüftis nur einen kurzen Zucka und sonst tote Hose. Gibts da eine Unverträglichkeit oder woran kanns liegen (abgesehen, dass das NT hin ist)? thanx
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hey das glaub ich jetzt aber nicht, dass mir da niemand Auskunft geben kann .....
Werde das Netzteil heute mal von unserem Rechenzentrum testen lassen, um die Fehlerquelle mal einzugrenzen. Was könnte sich nicht vertragen, wenn wir davon ausgehen, dass das NT funzt?
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hm.. hab ganz genau das selbe problem vor ca. 1 jahr mit meinem teil gehabt...
frag mich nicht wieso aber bevor ich alles in mein neues gehäuse gebaut hab, hat alles funktioniert.. dann hatte ich eben dasselbe problem wie du.. im endeffekt kam raus, dass eine meiner 4 festplatten "plötzlich" hin war und sich dadurch das netzteil immer ausschaltete (vorher hats nen kurzen gegeben...).. schaltet sich deiner kurz sein.. nach einem kurzen aufleuchten geht alles aus.. und dann musst erst mal ein weilchen warten bist den wieder aufdrehen kannst?.. wenn ja.. überprüf mal die festplatten.. daran ists zumindest bei mir gelegen... evt. liegts an einem anderen anschluss.. steck mal ein paar sachen ab und probiers dann nochmal.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Also wenn es das Motherboard ist, dann ist das Netzteil der totale Overkill
http://www.geizhals.at/a134948.html Das Netzteil dürfte sowas in der Art sein http://www.geizhals.at/a149469.html Kauf dir entweder ein reines ATX1.3 Netzteil, oder ein 2.0 das auch 1.3 kann. Die guten haben einen zweiteiligen 24 poligen Stecker, wo man die 4 Pole für 1.3 runternehmen kann. Enermax, Tagan etc. können das Die 24-20 Adapter sind nur eine weitere Fehlerquelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hab das NT grad testen lassen, funzt prächtig.
Der Tipp mit den Festplatten ist ziemlich heiß: Fahr im Moment wieder mit meinem alten NT; 2 Platten laufen tadellos, wenn ich meine dritte Sicherungsplatte dranhäng, startet der PC auch nicht ! Werd mich mal mit der Platte näher beschäftigen ![]()
![]() |
#6 |
Böhser Onkel
|
![]() nP
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
|
![]() und lags an der platte?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Bin jetzt erst heimgekommen.
PC wird Abendbeschäftigung. ![]() Melde mich ....
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ... also die Platte ist es anscheinend nicht, NT schaltet trotzdem ab. Die Lüfter machen nicht mal eine Umdrehung.
Jetzt tipp ich auf den Adapter. Den hab ich zugekauft, den originalen (der beim NT dabei ist) krieg ich erst. Wenns dann auch nicht funzt, gibts einen neuen thread in "Biete", denn dann dürfte es sich mit meinem MB oder so nicht vertragen. Ich lass es euch wissen, danke erstmal für die posts. cu
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Sodale, PC läuft mit neuem NT tadellos (wie lange wohl?
![]() Fehlerquelle war der Adapter, anscheinend gibts da unterschiedliche ... Lösung: Hab mir eine ATX-Verlängerung zugelegt und den 24poligen Stecker versetzt eingesteckt (4 pins der Extrastromversorgung freigelassen), das wars. Die Verlängerung hab ich benötigt, da im motherboard kein Platz zum versetzt einstecken war. thanx und cu
![]() |