![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Hi
Ich habe vor, meinen Pc mit den folgenden Komponenten auszustatten. Und wollte hier eigentlich nur mal hören, ob eines oder mehrere dieser Teile gegen den FS2000 sprechen. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine ähnliche oder sogar gleiche Ausstattung, und kann dazu was sagen. CPU: AMD ATHLON K7 1200 Thunderbird Board: ASUS A7V133 VIA-KT133A DMA100 - kein onboard-Sound Graka: ASUS V7700 DELUXE GeForce2 GTS 32MB AGP Festplatte: Seagate ST330620A 30.6GB 8.9ms U/DMA100 7200u/min Lüfter: Cooler CPU TitanTTC-MT1AB-2 Doppellüfter 2 x 256MB RAM und noch ein 300-W Netzteil Gruß Chiefcook |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Nö, eigentlich nicht, außer, daß Du darauf achten solltest, daß es sich um Marken-RAM (Infenion und Co.) handelt. Wenn der Rechner dann da ist, schreibe mir eine eMail, dann sage ich Dir wohin Du ihn schicken kannst... ![]() ![]() ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Du schreibst da so lapidar "300W-Netzteil" - da kann ein NoName-Dingens dieser Leistungsklasse große Probleme bereiten! Lieber `ne Mark mehr für nen gutes, und Ruhe ist im Schiff - ähhh..., Flieger ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() CPU: AMD ATHLON K7 1200 Thunderbird <==== da reichen 900 Mhz allemal. Ich finde des schwachsinnig (nicht persönlich zu nehmen)K7 1200 zu nehmen. Solche Anforderungen stellt das beste 3d-Spiel nicht. Geb lieber Geld für Markenrams aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Moin Moin
Erstmal Danke für die Antworten ! @KaffDad: Jo, wir müssen uns dann nur noch über den Preis und die Liefer- und Zahlungsbedingungen einig werden. ![]() ![]() @Paule: Ok, da werd ich dann auch noch mal genauer nachschauen. @Flusi_Schorsch: Hmmm, das sehe ich anders. Der 1,2er ist momentan vom Preis-Leistungs-Verhältnis das "Beste" (ca.340,-DM). Das soll ja auch erstmal für eine ganze Weile reichen. Jetzt noch unter 1Gh zu kaufen halte ich widerrum für schwachsinnig (bitte auch nicht persöhnlich nehmen). Schließlich ist der Hunger des FS2000 nach CPU-Mhz doch nahezu unermesslich. Ausserdem steht ja auch bald der FS2002 an. Und da dieser ja mit einem 800er getestet wurde, kann man sich wohl darauf einstellen, daß mit ein paar Add-ons 1,2 nicht zu viel sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
Dream-PC....
Des is scho net nett, hier allen den Mund wässrig zu machen....Da du im Grunde überall auf Markenkomponenten setzt sollte das System passen....nur hätte ich mit dem Netzteil noch so meine Bedenken...Da der T-Bird mit seiner Leistungsaufnahme nicht grade schwach ist....und was bringen die Grafikboards der Zukunft? Je nach dem, was du dir noch so hineinklopfen willst (Festplatten, Brenner, SCSI-Controller) würd ich bei der Kiste auch gleich ein 350W-Markennetzteil nehmen.....
Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Hallo Chiefcook,
CPU ist ok, Du könntest sogar den 1,4 GHz in Erwägung ziehen. Das Board ist super, Festplatte auch. Bei der Grafikkarte würde ich persönlich eine Ultra2 oder sogar eine GeForce3 empfehlen. Lüfter ist ok, meine Favoriten sind der Blue Orb und der Molex Lüfter (massiver Kupferkern). Beim Arbeitsspeicher evtl. DDR? Beim Netzteil kann ich Dir die von Enermax empfehlen, habe selber ein 350W. Wenn Du mein System mal beäugen willst, kannst Du ja mal mein Profil anschauen. Wer das Interview Bruce gelesen hat, kann glaube ich schon erahnen was da auf uns zu kommt, Stichwort: T&L. Ist das gute Teil schon da?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
1. den schnellsten AMD CPU den du bekommen kannst 2. DDR Ram 3. Enermax Netzteil was auf der 5 Volt Leitung 42 Amp. hat Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Also ich meine wenn es nur ums fliegen geht sind die ganzen GeForce 3, Ultra und GTS Karten doch übertrieben teuer, oder!
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() Fliegen ohne vernünftige Grafikkarte ist wie Sex mit seiner Traumpartnerin im Dunkeln.....manchmal ganz reizvoll aber auf Dauer nicht befriedigend.....*ggg*
|
![]() |
![]() |
![]() |