![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi Leute
Stehe wieder vor einem Problem. Wenn man sich bei meiner Homepage einloggt soll der User auf der linken Frame Seite erst nach dem einloggen mehrere Links seheund vorher nicht. Da sich die Seite aber nicht automatisch aktualisiert wollte ich fragen ob es dafür einen eigenen Befehl gibt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Nachdem du eh schon php verwendest könntest du auf frames verzichten und das Menü auf jede Seite geben.
Falls du das nicht willst führt der Weg vermutlich über javascript: parent.frameName.location.reload() oder so ähnlich (vielleicht auch parent.frameName.document.location.reload()) jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hm das Menü auf jede Seite?
Naja das Menü ändert sich je nach Usergruppe die sich einloggt. Also lässt sich das echt nur mit Javascript lösen? Das is natürlich ned gut. Hm Gibts für soetwas auch Alternativen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also wenn ich das richtig verstehe könnte das auch so zu lösen sein:
Du erzeugst beim Einloggen eine Session und zusätzlich eine Sessionvariable $_SESSION["usertyp"]="usertyp" (z.b. admin, user, etc.) Um unterschiedliche Menüs oder Menüpunkte zu bekommen: Code:
<div id=hauptmenü> <?php if($_SESSION["usertyp"]=admin){ // echo Menü 1 } else if($_SESSION["usertyp"]=user){ // echo Menü 2 } else { // echo Standardmenü } ?> <div> ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hm okay das werd ich heute mal testen.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |