![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Nabend Flusianer,
bin schon seit einigen Tagen dabei, mich in die ATR72 von Flight1 einzuarbeiten und werde wohl auch noch viele Stunden in dem wirklich gelungenen Flugzeug verbringen. Habe natürlich den Einführungsflug, der ausführlich im mitgelieferten Handbuch beschrieben wird, durchgeführt. Mehr oder weniger mit Erfolg. Nun aber zu meinen Fragen: a) Wie kann ich im FMC programmierte Flugpläne speichern und ins FS2004-Format exportieren (zwecks IFR/ATC)? b) Was ich nicht ganz so verstanden habe, ist das "VOR DME Hold". Was muss hier alles eingestellt werden und vor allem wo? c) Was muss alles eingestellt sein, um ein Autoland durchzuführen? Wäre klasse, wenn mir hier wer eine kleine Einleitung dazu- mit den wichtigsten Dingen- posten könnte. d) Wofür ist eigentlich die Transition Altitude? Ich hoffe, dass die Fragen zum Großteil noch nicht gestellt wurden. Im F1 ATR Forum habe ich eigentlich nichts passendens gefunden.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() d) Transition Level / Transition Altitude sind die Flughöhen, bei deren Unterschreiten/Überschreiten man den Höhenmesser von lokalem Druck auf Standarddruck umstellt und umgekehrt. Im Flusi ist es so wie in den USA immer 18000 ft bzw. von oben kommend FL180.
In Deutschland liegt die Höhe immer niedriger. Aber der Flusi kommt eben aus USA...was mich aber auch nicht weiter stört... gibt alleine sowieso schon genug zu tun... c) Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube die ATR hat kein Autoland... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das mit den 18'000 Fuss ist nur in soweit relevant, wenn man Offline und mit MS ATC fliegt. Bei Onlineflügen, gilt in Deutschland ab 5'000 Fuss - Standarddruck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
zu b) Habs zwar schon länger nicht gemacht, müsste aber so funktionieren: zunächst DME-Frequenz einstellen und sichergehen, dass du das DME empfängst. Anschließend auf Hold stellen. Danach die Frequenz des VORs eindrehen. Und schon solltest du die Richtungsinformationen vom VOR und die Entfernungsdaten vom zuvor eingestellten DME empfangen. c) die ATR hat kein Autoland. Musst wohl oder übel von Hand fliegen! ![]() ![]() d) wurde bereits erklärt (s.o.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Alles klar, dankeschön.
Aber geht das mit dem Exporten wirklich nicht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht kannst du, Hans, mal was zu dem Thema sagen. Danke! ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Nein, geht nicht. Wozu auch? FS ATC zerhackt den Flugplannnn ohnehin so, dass du kaum im LNAV-Mode fliegen kannst. Am Anfang gibts Headings und dann ungefähr 100nm vorm Ziel fängt es an mit teilweise völlig blödsinnigen Vectors. Ich habe das zwei oder drei Mal versucht, es ist nur frustrierend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hast natürlich Recht, Hans.
Wär trotzdem net schlecht gewesen. Anyway: Danke für's Antworten! ![]()
![]() |