![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Hallo,
wo liegen die Unterschiede zwischen dem kostenlosen Project AI und kostenpflichtigen Zusatzprogrammen wie MyTraffic 2005? Welches zieht ihr vor und warum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() dem kostenlosen Proggy wird der Vorzug gegeben,
ist doch klat, weil es eben kostenlos ist! ![]() ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() ... und das kostenlose Programm ist sogar noch besser!
Braucht etwas Einarbeitung, macht dann aber richtig viel Spass (und hat einen gewissen Suchtfaktor). Habe so Phasen wo ich die Flugpläne (MRAI) aktualisiere und schaue was es an neuen Airlines gibt. Da sitzt man dann stundenlang vor dem rechner OHNE eine einzige Minute zu "fliegen". Sucht eben Janne |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
CU Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Also ich hatte auch 'mal Ultimate Traffic installiert, so überzeugt hat mich das nicht. Project AI ist der Favorit, er ist kostenlos und die Modelle sind sehr gut gestaltet und Frameratenfreundlich. Bei Ultimate Traffic sprachen mich die Modelle überhaupt nicht an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
(*) Einen Modellvergleich für PAI und die Freewarekonkurenz findet sich hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=157526 (Mit ausführlichen Erklärungen.) Ich wäre an Polygonzahlen und LOD-Zahlen für die MyTraffic und Ultimate Traffic (UT nutzt alte PAI Modelle?) Modelle sehr interessiert, da ich keins der Addons besitze kann ich die nicht selbst ermitteln. Wäre doch nett, mal einen Vergleich zu haben, oder? Polygonzahlen kann nur Aircraft Container Manager ermitteln, die Demo kann das auch. Wäre Toll wenn das jemand im anderen Thread mal posten würde! Zur Optik der betreffenden Modelle: Hier sind einige bezeichnende Screenshots, oben von MyTraffic, unten von Ultimate Traffic. http://forums.ai-aardvark.com/showthread.php?t=6257 Beide zeigen Modelle mit substantiellen Fehlern, man beachte z.B. die PAI v.1 Jumbo Modelle bei UT mit den verdellten Nasen. Ich würde nie Geld ausgeben, um mir minderwertige Freeware von PAI zu kaufen... ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Zitat:
Ich misch hier mal ein. Ist eigentlich leicht erklärt, schaut man sich mal die Flugpläne von z.B. MyTraffic 2005 an: Ein Flieger fliegt von A nach B - und Schluß! Dann, irgenwann, fliegt dieser Flieger plötzlich von R nach S - und wieder Schluß! Die Fugpläne, die ProjectAi oder MRAI nutzen, sind viel realistischer:z.B.: Eine 737 der LH (D-ABXS) startet Montagfrüh in EDDF, folgt einem die gesamte Woche umfassenden Fluplan (entsprechend der Realität)um am Sonntagabend wieder in EDDF zu landen. DAS macht den Unterschied! Natürlich ist MyTraffic leicht zu installieren und zu handeln und es schwirren auch jede Menge Flieger herum. Aber eben fern ab der Realität.
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Ein kleiner Nachtrag. Ich habe mein Posting noch mal gelesen und sehe, dass ich eigenlich nur Sachen schlecht mache ohne Tips zu geben. (Außer dem WOAI Link.) Also, die Frage war: welche Payware kaufen.
Meine Antwort wäre: Wenn ihr unbedingt Geld für etwas ausgeben wollt, das in der Substanz (*) besser als Freeware vorhanden ist, dann die Payware, wo man am einfachsten die Modelle austauschen kann um diese scheußlichen Polygonhaufen loszuwerden. Und man sollte unkompliziert auch Flugpläne entfernen können um die Linie durch WOAI-Pakete zu ersetzen. (*) Klar, der Aufwand alles zu installieren. Aber deswegen ja auch der Rat oben, sich eine "Grundlage" zu kaufen auf der man einfach aufbauen kann. Und ich habe vergessen, Werbung für unsere supereinfach zu installierenden Freeware General-Aviation-Pakete zu machen, die World Of AI natürlich perfekt ergänzen! www.ultimatega.com ![]() ![]()
![]() |