WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 14:07   #1
Michael
Veteran

Standard Walk&Follow mit Active Camera

Hallo Leute,

habe auf meinem Rechner Walk & Follow und Active Camera installiert und irgendwie scheinen sich die Programme zu behaken.

Vielleicht kann mir ja jemand, der die gleiche Konfiguration fährt einen Tipp geben, wie ich beide Programme zum fliegen bekomme.

Sollte dazu eine andere Tastenzuordnung notwendig werden, wäre es hilfreich, wenn Ihr mir Eure bewährte Tastenzuordnung mit übermitteln könntet.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Alt 13.01.2006, 15:04   #2
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Michael,

ich verwende beide Programme und verstehen ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen (bei beiden).
Könntest du deine Probleme diesbezüglich etwas konkretisieren?

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 09:39   #3
Sartorfoto
Veteran

Standard

Hallo,

habe seit gestern auch Walk & Follow und komme mit den Tastenbelegungen nicht zurecht. Wenn ich im VC mich bewege zuckt und ruckelt es - kann es sein, dass sich ActiveCamera und Walk & Follow doch nicht vertragen ? Auch bekomme ich keine Aussensicht hin und spazieren gehen habe ich auch noch nicht geschafft. Gibt es eine deutsche Gebrauchsanleitung ?

Gruß aus Bonn Andreas

Sartorfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 10:18   #4
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte bis vor einiger Zeit beide Programme parallel laufen was eigentlich ganz gut ging, allerdings glaube ich mich zu erinnern, daß ich bei AC irgend etwas verändern/deaktiviren mußte. ich installier's nochmal und schau mal nach. Ihr habt aber die aktuellste Version von W&F? Ist wichtig weil man da die ALT und mittlere Maustaste befreit hat.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 10:44   #5
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ruckeln

Andreas...dieses Zucken und Ruckeln kommt daher, weil du noch bei Active Camera ein Häckchen drinne hast bei INTERNE Sichten...mach das Häckchen weg und es hört auf zu Zucken und zu Ruckeln.
Habe auch beide Varianten instaliert und habe keine Problemchen damit. Man muss nur wissen, "was" man gerade machen will. Entscheide Dich für "eine" Anwendung und die kannnst mit AC sauber arbeiten, willste nix mehr in diesem Augenblick mit AC machen, schau das alle Häckchen weg sind. Dann kannste auch wieder problemlos mit W&F arbeiten. Die harmonieren schon miteinander, aber nicht gleichzeitig. AC reduziert sich nun seit Erscheinen von W&F nur noch auf das umherwandern im VC oder Laderaum / Paxefrachtraum.... und eventuell mal im Vorbeiflug. Aber an sonsten ist W&F die bessere Wahl. Man ist nicht mehr am Boden gebunden..kann am Boden seine Höhe selber entscheiden und sich auch mal auf einer Besucherterrasse stellen... einfach genial auch wenn man nach der Landung einfach am Gate "P" drückt....dann zum Lande/Ausetzpunkt gehen kann... und dann die Sofortwiederholung starten kann und man sich dann exakt landen sehen kann..direkt vor der Nase, was bei AC immer ne höllische Einstellungssache war.
Also noch mal, schau wenn Du meinst du brauchst im Moment nicht mehr AC, dass du die Häckchen raus machst bei Optionen/ActiveCamera.
nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 10:50   #6
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Ruckeln

Zitat:
Original geschrieben von Janicki
nach der Landung einfach am Gate "P" drückt....dann zum Lande/Ausetzpunkt gehen kann... und dann die Sofortwiederholung starten kann und man sich dann exakt landen sehen kann..direkt vor der Nase, was bei AC immer ne höllische Einstellungssache war.
Also noch mal, schau wenn Du meinst du brauchst im Moment nicht mehr AC, dass du die Häckchen raus machst bei Optionen/ActiveCamera.
nette Grüße vom Jörg
Mit dem "Recorder" Modul wird die Sache dann perfekt!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 10:59   #7
Sartorfoto
Veteran

Standard

...danke erstmal - werde es heute abend testen.

Gruß Andreas

Sartorfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 11:54   #8
Peter Timm
Veteran

Standard

...irgend etwas dazu stand auch in einer letzten FXP Hefte, ich weiß nur nicht genau in welchem.

Gruß
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:34   #9
EnoehtJ57
Newbie

EnoehtJ57 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
ich wollte nochmal nachfragen, weil ich gerade die Walk and Follow Demo installiert habe. Das mit dem Cockpit Walk läuft bei mir leider gar nicht, oder ist das in der Demo gar nicht enthalten? Aber das ist auch nicht so wichtig, da ich für die Innensichten gerne weiter Active Camera benutzen wollte, leider waren die Funktionen von Active Camera nach dem installieren von W&F komplett deaktiviert, gibt es da bei W&F auch nirgendwo Einstellungsmöglichkeiten, wo man z.B. das CockpitWalk Modul ausschalten kann? (Wenn ich auf Settings im Menüpunkt CockpitWalk oben in der Flusi-Leiste klicke, passiert leider gar nix, wären da die nötigen Einstellungssachen hinter?
Muss ich bei Active Camera auch irgendwas umstellen, um das für die Innensicht weiterbenutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Tobias
EnoehtJ57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:38   #10
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich frag mich eher ob sich der Aufwand lohnt, denn die Demo von W&F funzt ja eh nur auf dem Flughafen von Moskau...
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort