WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 11:21   #1
Wolfgank
Veteran

Böse FsPassenger + ICAO

Hallo Freunde,

wenn ich mit dem - im Prinzip tollen - Programm von A nach B fliege, wobei B ja auch als destination in FsP eingegeben werden muß, erscheint im Flightreport nach der Eingabe auch wirklich A und B (in ICAO-Benennung natürlich).

Wenn ich dann gelandet bin, und zwar auf dem geplanten Airport, hat dieser im Flightreport auf JF.. gewechselt, d.h. die beiden vorderen Buchstaben des Zielairports wurden durch JF ersetzt, und das Schweinsteil behauptet dann, ich wäre auf dem falschen Airport gelandet: Punktabzug.

Bitte um Hilfe!

Happy landings! Wolfgang
Alt 07.01.2006, 11:39   #2
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi wolfgang,

ich nehme mal an, du bis ebenfalls nutzer des programmes traffic 2005 von just flight ??? ich bin's jedenfalls und hatte das gleiche problem wie du. die ursache liegt in bgl-dateien, die du unter dem ordner \Flight Simulator 9\Scenery\Traffic2005AFD\Scenery finden kannst. sie sind als AF2_JFxx.bgl bezeichnet. ich habe mal einen screen shot angehängt, wie ich das problem für mich gelöst habe. und zwar einfach durch umbenennen. habe aus .bgl .old gemacht und schon werden diese files nicht mehr ausgelesen. soweit ich informiert bin, stellen die JF-files anflughilfen für hubschrauber dar. darauf konnte ich persönlich verzichten.

noch was vergessen: falls du auch den fsnavigator besitzt, kannst du die JF-files lokalisieren, wenn du dir deinen ziel-airport etwas genauer ansiehst. dort gibt's dann quasi ein zusätzliches ILS für die hubschrauber angezeigt.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:26   #3
Wolfgank
Veteran

Standard

Hi Gerson,

Kompliment!! Genau das wars! Super und herzlichen Dank. Jetzt gibt es noch ein 2. Phänomen, das mich ärgert:

Obwohl ich die landing lights und strobe nur ab Takeoff bis zum Verlassen der Landebahn eingeschaltet habe, kommt immer ein Punkteabzug, weil ich diese angeblich bis zum Gate brennen lasse.
Hast Du dafür auch eine Erklärung?

Grüße

Wolfgang
Alt 07.01.2006, 22:03   #4
JensV
Jr. Member

Standard

Vielleicht ich,

wenn Dir das bei der Cessna passiert, dann liegt es wohl daran, dass der Schalter für die Strobe mit dem Beaconschalter gekoppelt ist. Schau' mal bei den Settings nach, dort kannman die Wertungsoption, glaub' ich, abschalten.

Schaue aber selber noch mal nach

MfG,
JensV
EDDC
JensV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 09:40   #5
Wolfgank
Veteran

Standard

Danke Jens,

Cessna ist es nicht, sondern diverse Airliner mit Einzelschaltung der Lichter. Man könnte natürlich die Wertung abschalten, aber m.E. als letzte Möglichkeit.

Grüße
Wolfgang
Alt 09.01.2006, 01:35   #6
andyschoenfeldt
Veteran

Standard

Hallo Wolfgang,

ich hatte auch das Problem (Punkteabzug wegen angeblich falscher Benutzung der Lichter) und konnte es nicht beheben. Es liegt wohl an den Fliegern selbst. Ich hab bei sämtlichen Fliegern, einen Schalter für jedes Licht, also keinen Schalter bei dem zwei Lichter gleichzeitig angehen. Es sind ja nur ein paar bestimmte und trifft nicht auf alle zu. Ich habe die Wertung abgeschalten. Den Fehler durch Vergleichen der einzelnen Flugzeuge zu beheben erschien mir zum einen zeitlich zu lange und zum anderen weiß ich nicht ob ich so durchblick, dass ich den Fehler überhaupt gefunden hätte. Da ich aber meine Checkliste habe und weiß, wann ich welches Licht einschalten muss, ist ein Fehler meinerseits fast ausgechlossen und somit dürfte ich deshalb auch keinen Punkteabzug bekommen. Also schadet eine Deaktivierung der Bewertung für mich nicht.

Jetzt hab ich dir zwar nicht direkt geholfen, aber zumindest dir versucht zu zeigen wie ich diesen "Fehler" behebe.
Alt 09.01.2006, 20:56   #7
Wolfgank
Veteran

Standard

Hallo Andy,

ich glaube, Du hast recht. Da es wohl keine Bonuspunkte gibt für korrekte Lichterführung, kann man sich die Punktabzüge wirklich sparen. Man schaltet die ja eh korrekt, wenn man den FS ernst nimmt. Was da in den einzelnen Fliegern wirklich vorgeht, wär mal wirklich interessant.

Im übrigen warte ich noch auf eine Antwort vom Guido (FXP) und vom Entwickler von FsP. Wenn ich was erfahre, teile ich es hier mit. Also mal gelegentlich reinschauen.

Danke und happy landings!

Wolfgang
Alt 12.01.2006, 14:27   #8
Ulf1
bitte Mailadresse prüfen!

Standard FsPassengers + ICAO

Hallo,
ich benutze FS Passengers erst seit ein paar Tagen, finde aber das dieses Add On manchmal mit wenig Fingerspitzengefühl reagiert. So bekam ich Punkteabzug für nicht gesetzte Klappen bei Start und Landung mit einer Ford Trimotor. Wie kann ich es dem Programm klar machen das dieses Flugzeug keine Klappen hat ?! Dafür gibt es keinen
Punktabzug, wenn bei mir regelmäßig die Startbahn zu kurz ist, oder man wild hin und her schlingert. Hauptsache man bleibt in den Toleranzen von FS Passengers.
Schade auch das alles nach Schema FS Passengers ablaufen muß. Ich wollte neben den Linienflügen, halt auch Rundflüge mit alten Maschinen anbieten, aber ich habe noch keine Einstellung entdeckt die so etwas zuläßt. Immer schön Musik machen, immer schön für Essen und Getränke sorgen. Ach ja und immer schön das Seat Belt Sign anmachen. Was ist egentlich mit dem No Smoking Sign ?

Schöne Grüße

Ulf
Ulf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort