![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Wer kann Helfen ! Bin auf dem 2002 neu und habe die wunderschöne Twin Otter
eingebaut. Leider kann ich die Speed für die Motoren im interen Bereich nicht weit genug herunterregeln sodaß die Maschine von allein losfährt. Der Virtual Pilot ist richtig eingestellt ,daher weiß ich nicht weiter. Kann ich in einer Datei die Einstellung verändern ????????? Danke für Hilfe K.A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() Bei vielen Turboprop-Flugzeugen ist es nichts ungewöhnliches, dass sie "von allein losrollen" (z.B. King Air).
Wenn du die Twin Otter von LAGO meinst, dürfte das aber eher an deinen Eingabegeräten liegen. Und was ist ein Virtual Pilot? ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Twin Otter heruntergeladen von FlightXPress.Virtual Pilot ist das Steuerhorn von CH Produkts .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo K.A.,
ich habe sowohl im FS2002 als auch im FS9 diverse Twin Otters installiert. Darunter ist aber auch nicht eine einzige, die ohne Betätigung der Feststellbremse an Ort und Stelle stehen bleibt. Mit Drücken der F1-Taste kannst Du ja zumindest die Motoren auf Idle drosseln, aber selbst dann rollen diese Flieger mehr oder weniger schnell vorwärts. Da hilft also wirklich nur die Bremse. Vielleicht ist das ja in der Realität ebenso, denn in den Flusis sind wirklich alle Modelle davon betroffen. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Beim FS98 ist dieser Spaß nicht vorhanden. Gibt es die Möglichkeit
über die 2002.cfg die Motoren zu drosseln ?Die Einstellung des Gashebels muß ja irgendwo abgelegt sein. Vieleicht ist ja jemand in der Lage diese Frage zu klären da ich ja wohl nicht der einzige bin der nicht mit angezogener Bremse die Passagiere über den Flughafen rauschen läßt. ![]() K.A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() über die FS2002.cfg kann es sicherlich nicht verändert werden, wohl eher über die jeweilige aircraft.cfg, die ja die individuellen Eigenschaften jedes einzelnen Modells enthält.
Aber leider bin ich in diesem Bereich hinsichtlich irgendwelcher Änderungen oder Korrekturen überfordert. Sonst hätte ich da schon längst mal etwas am Rad gedreht. Nich lang schnacken - Kopp in'n Nacken !!! ![]() ![]() Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo,
bei Truboprops ist es grundsätzlich wichtig, daß der Condition-Lever am Boden in der Ground-Idle- bzw. Low-Idle-Position steht. Außerdem musst Du halbwegs sensible Eingabegeräte haben, um dosierte Änderungen des Powersettings einzustellen. Seit ich das beherzige, habe ich mit dem präzisen, kontrollierten Rollen von Turboprops keine Probleme mehr. Die Twin-Otter kenne ich allerdings nicht. Noch ein Tip: es existiert, Dank versiertem Basteln einger Experten, eine modifizierte sim1.dll (für den FS 2004), die -soweit ich das richtig verstanden habe- den simulierten Reibungswiderstand am Boden verringert. Ich habe sie installiert und nun muss ich viel weniger Leistung geben, um die Flugzeuge ins Rollen zu bringen. Für mein Empfinden sehr viel realistischer. Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |