![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Moin moin zusammen,
gestern führte mein Flug von Düsseldorf (EDDL) nach Hamburg (EDDH). Im Approach auf Hamburg bekam ich die Clearance für ILS RW15. Da ich diesen Flug mit dem MS ATC durchführte, verlangte ich den Transition LBE Approach, um dann nach Karte zu fliegen. Laut der ILS RW15 Anflugkarte fliegt man LBE, dann HDG 33 auf 3000' bis 11.1 DME LBE. Danach auf HDG 152 (GS). Auf der Karte misst man die DME'S ab GS vom VOR ALF, Freq. 115.80 (VOR Alster) ab, z.B. den Outer Marker -> 5.4 DME ALF. Jetzt mein Problem: Wenn ich die 115.80 einraste, wird das VOR nicht angezeigt! Soll heißen die Zeiger schlagen nicht aus. Kann das jemand bestätigen? Mache ich was falsch, sind meine Szeneriedaten nicht vollständig, oder ist die Karte falsch? Allerdings wird die Freq. 115.80 auch im FSNav angezeigt, also müsste die Karte korrekt sein. Habe das Einrasten der Freq. mit mehreren Flugzeugen porbiert, ohne Erfolg. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() ALF ist (zumindest im FS) nur ein DME, kein VOR. Daher wird auch keine Richtung angezeigt, sondern nur die Entfernung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hmm, das macht natürlich sinn. Hab ich irgendwie nicht gesehen. Dann paßt es.
Danke Hans für deine Hilfe. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |