![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hall zusammen!
Ich habe in meinem PC 1GB PC3200 RAM drin. Nun sah ich im Bios das der Speichertakt auf Auto und auf 333MHz steht. Sollte das nich auf 400MHz stehen? Vielleicht kann mir ja mal jemand n paar gute einstellungen im Bios verraten um die Kiste etwas zu reizen. Mal schnell die Daten: ASUS A8N-E AMD Athlon 64 3700+ 2x Samsung 512Mb PC3200 ATI X700SE 256Mb, PCI-E |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ja, sollte auf 400MHz stehen, wenn du den entsprechenden Riegel drin hast. Im Gegensatz zu manch anderen Boards brauchst du beim A8N-E auch keine Jumper umstecken, um den RAM-Takt zu ändern. Die Einstellung im BIOS reicht.
Mit den "paar guten Einstellungen im BIOS, um die Kiste zu reizen" ist das so eine Sache. Im Normalfall sollten die vorhandenen Einstellungen für dein System optimal sein. Mit Veränderungen gibt es dann verschiedene Sachen, die zu beachten sind, ganz besonders die dann notwendige Kühlung. Also lieber die Finger davon, wenn du dich nicht selbst gut genug auskennst. ![]()
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Stell mal den RAM auf manuell und auf 400, danach überprüfe z.B. mit dem Programm CPU-Z (Freeware/Google) ob die Einstellungen übernommen werden. Eventuell danach noch mit Memtest86+ den RAM überprüfen, ob der korrekt arbeitet.
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|