![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() bin auf der suche nach einer bluetooth maus und weiss nicht welche ich nehmen soll:
http://www.microsoft.com/germany/par...s.aspx?pid=034 oder http://www.geizhals.at/a64169.html was würdet ihr nehmen und warum? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() kauf dir die maus dessen design dir besser gefällt
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Reine Geschmacksache , aber ich würde nie eine Bluetooth Maus kaufen, weil die viel zuviel Strom (Batterie/Akku) brauchen.
http://www.geizhals.at/a73491.html die wäre gut, ist nicht ganz neu, aber da stimmt Qualität und Preis. Aber mit Rechtshänder(in) Maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hatte beruflich & privat früher immer logitech, bin privaterseits allerdings vor gut einem jahr zur probe mal auf MS umgestiegen - und würds nicht wieder tun...
prob 1: der batterieverbrauch ist bei der MS maus weit höher, außerdem spinnt die maus grad ohne ersichtlichen grund herum (anzeichen leerer batterien, obwohl ich mittlerweile den 3ten satz aufgeladener akkus drin hab). prob 2: software kompatibilität - zumindest mit ms treibern status 08/05 konnte das ms set den winamp 5 nicht steuern (itunes funzt problemlos), bei der logi funktioniert das ohne probs. zumindest meine erfahrung bewahrt mich vor einem neuerlichen griff zu ms, die logi produkte haben bei mir immer sehr lang gehalten (privat warens ca. 5-6 jahre, firma seit knapp 3 jahren im einsatz).
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde mir eine Logitech MX1000 oder den Nachfolger (G7) nehmen, die haben zwar kein Bluetooth aber eine tolle Akkulaufzeit und liegen 1A in der Hand.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() @arctic und zAPPEL
danke für eure meldungen aber ich bin auf der suche nach eine bluetooth maus ![]() und nur nach einer maus. also keine tastatur. wenn ich etwas in funk suche, dann hätte ich es eh gesagt ![]() ich brauche die maus nur zum steuern meines htpc center. und dieses steht ca. 3 meter weg. das funktioniert mit funk nicht. habe ich getestet. eine scheiss funkmaus (logitech und ms) machen nach ca. 1 bis 1,5 meter schlapp. und nun hoffe ich mit bluetooth weiter zu kommen. optisch besser würde mir die microsoft maus gefallen. hat auch den vorteil, dass ich die maus nicht in die ladestation stecken muss da sie auch mit normalen batterien betrieben werden kann. ich selbst arbeite aber nur mit logitech und darum habe ich mit ms nicht so große erfahrung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
naja kommt drauf an für was du die maus verwendest zum spielen ? oder nur zum "arbeiten" ![]() auf jeden fall würde ich keine kabellose nehmen, da es einfach nervt, wenn mal plötzlich der saft ausgeht und man verkrampft nach ersatzakkus suchen muss, damit man der maus wieder neues leben einhaucht naja wenn du die maus für ein notebook nutzen willst, dann würde ich diese nehmen verwende ich selber für mein notebook und habe sie nun ca 4~5 monate und musste noch nie die batterie auswechseln
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Microsoft wird auch ohne Treiber ganz gut unterstützt, die Logitech-Treiber sind umfangreicher, machen in manchen Fällen aber Probleme (funktioniert nicht in Verbindung mit einem KVM-Switch - in Deinem Fall aber egal!).
Ich konnte von Logitech und Microsoft die Bluetooth Desktops testen, da muss ich sagen, dass da das Logitech-Teil Welten besser war, v.a. funktionierte das Logitech-Teil auch im BIOS, das M$ Teil erst unter XP. Aber installier unter XP mal Treiberm wenn Maus und Tastatur wegen fehlender Treiber noch nicht funktionieren ![]() Ich persönlich hab seit 2 Jahren eine Logitech MX-700, bin damit sehr zufrieden (das Gewicht ist anfangs gewöhnungsbedürftig). Das Bluetooth-Pendant dazu wäre die MX-900.
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Es gibt auch weitreichende Funkmäuse...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=Funkmaus
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
nach 1,5 war teilweise schluss. verwendung: steuern meines htpc und ein kabel quer durchs wohnzimmer will ich nicht unbedingt haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |