![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Hab momentan ein 420watt-netzteil und 4 festplatten angeschlossen, 8x usb (für drucker, modem, handy, usw.)..
netzteil betreibt bei mir auch frontleuchte vom gehäuse ![]() ![]() -> dadurch schauts jetzt so aus, dass ich ohnehin keine ansteckmöglichkeiten mehr hatte für die 4te festplatte und noch ein adapter dazugekauft hab fürs netzteil -> um eben mehr anschließen zu können.. (1x seagate 200gb, 1x maxtor 200gb, 1x maxtor 80gb, 1x seagate 80gb).. ansonsten ist die anschaffung einer weiteren 300gb-platte geplant.. jetzt stellt sich die frage ob ich da auch ein stärkeres netzteil mit mehr anschlussmöglichkeiten brauch oder nicht?.. platz ist momentan schon keiner mehr vorhanden.. oder würd das mit meinem jetzigen auch gehen? ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() sicher, kein problem.
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
|
![]() hm.. na dann ist gut.. ein bekannter meinte nämlich ich sollt mir ein stärkeres zulegen..
ab wann bitte weiß ich ob ich ein stärkeres brauch? kann ich das irgendwie herausfinden? (ohne des in der praxis testen zu müssen.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hats mal gegeben, nur leider jetzt nicht mehr, da die hersteller ja im 5 tagestakt neues klump am markt werfen. entweder selber die mühe machen und alles zusammenzählen oder zb. externen hub fürs usb zeugs - einen mit aktiver stromversorgung. wenn du aber keine highendgrafikkarte und nicht die überdrübercpu hast. reicht das auch noch mit der 300er hdd dazu. merkst ja eh gleich wenn er ohne grund sich auschaltet oder sonstwie zickt. könntest ja auch extern die 3ooer verbauen. sorgen würde ich mir keine grossen machen das wird schon passen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() ists ein billigstdorfer oder ein marken netzteil? da ist nämlich schon ein unterschied...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Böhser Onkel
|
![]() Q-Tech PSU 420Watt - BigFan.. soviel ich jetzt weiß
![]() keine ahnung ob das so ein gutes teil ist..
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Was zählt ist der verbrauch der cpu und der graka, aber mit 420w bist selbst bei sli auf der sicheren seite. Die paar w die eine platte braucht fallen nur bei vielen platten und dann nur beim anlaufen ins gewicht. Vorausgesetzt natürlich dein nt ist kein mist, erkennen tust dass aber erst an der rauchwolke
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wieviel Leistung ist mit dem NT an 12Volt möglich? Steht drauf 12V(olt) xxA(mpere), wenns zweimal drauf steht hats eine 2 oder 3mal eine dritte 12Volt Schiene, was gar nicht mehr so selten ist. Welche CPU hast und planst nochmal einen Upgrade? 4Pol-12V CPU Stecker am Board vorhanden? Würd mal sagen: 2A für jede Platte = 5x2A= 10A CPU 10A (2.8Ghz P4) Board, Karten, Leuchte, Brenner usw. 12A Schätze mal, hast derzeit einen Bedarf von ~30Ampere (Peak) an 12Volt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Er schaltet kurz nach dem drücken des Powerknopfs wieder aus.... hab nun zwei nt`s verbaut, einmal 350 (glaube ich) und einmal 400-420 (glaube ich), reicht grad eben so, der anlauf strom ist biszuweilen gigantisch!
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Schau Dir mal mein Profil an. Habe "nur" ein 360er von Chiftech
Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |