![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Tachen,
wieder mal ned Frage zu VB.NET: Wie kann man ein *.txt File an eine Mail-Adresse schicken ? Auf der MSDN HP sind zwar 101 samples zu VB.NET aber diese zeigen nur ein sample für einen Request und Response...jedoch wird nicht erklärt wie man so etwas machen kann...gerade mal die includes werden erklärt... ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Dim Maila As SmtpMail
Dim mailmsg As New MailMessage With mailmsg .From = "-" .To = "Manuel.Babes@gmx.net" .Subject = "-" .Body = "-" .Priority = MailPriority.High .Attachments.Add(New MailAttachment(System.Environment.CurrentDirectory + "\daten.txt")) End With Try SmtpMail.Send(mailmsg) MessageBox.Show("Your mail has been successfully sent!") Catch ex As Exception MessageBox.Show("The following problem occurred when " & _ "attempting to send your mail: " & ex.InnerException.InnerException.Message) End Try so siehts aus nur bekomme ich dann die Meldung: The following problem occurred when attempting to send your mail: Der "SendUsing"-Konfigurationswert ist ungültig
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Bei der SmtpMail-Klasse steht in der Hilfe (VS.NET 2005) direkt in der ersten Zeile:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ja...aber hab des auch anders gelöst...nur eines macht mich noch immer stutzig:
Kann man mit vb.net nur über Outlook Mails sende ?
![]() |