![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Zitat:
Ohne Worte !!! ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Und da geht noch eine gute Freeware-Designergruppe dahin. Bald gibts wohl nur noch den reinen, aufs Geld-Scheffeln ausgelegten Kommerz-Payware-Bereich! Ok, letzteres ist zugegebenermaßen überspitzt und übertrieben dargestellt, aber kein Payware-Designer wird leugnen können, dass es ihm mit seinen Produkten nicht auch ums Geldverdienen geht. Wobei das in keinster Weise als negative Wertung zu verstehen ist. Nur ist es schade, dass es immer weniger begeisterte Freeware-Designer gibt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
727 Paket Screenshot noch einer über 8700(!) mal runtergeladen wird, da würde ich auch am Verstand mancher zweifeln und die Lust gute Freeware zu erstellen würde mich auch langsam verlassen. Entschuldigung, aber das ist KEIN AI Flieger, das Paket ist 20MB schwer und sieht aus wie...naja ein Flieger vom FS4, ist aber für den FS9. Klar aufs Model kommt es nicht an eigentlich, aber das ist naja ich zügel mich hier lieber mal. Es gibt soooo viele gute 727s... mfg Sven
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo !
mit Bedauern muß ich feststellen das meine damaligen Befürchtungen in Sachen FREEWARE die ich anlässlich des Erscheinen des FS 9 hier im Forum äußerte, nun wohl leider langsam wahr werden. Wir nutzen wohl alle gerne gutgemachte Freeware, gleich ob Flieger oder Scenery. Aber, es machen sich wohl nur wenige wirklich Gedanken üner die Zeit und nicht zu vergessen auch die Kosten die die Freeware Autoren aufwenden müßen um den immer mehr steigenden Ansprüchen der Flusianer gerecht zu werden. Denn mit den Ansprüchen werden wohl auch immer umfangreichere und damit teurere Erstellungsprogramme nötig. Schaut euch den FS NAVIGATOR, Activ Camera, FSUIPC an, nur um mal einige zu nennen. Diese Programme waren alle einmal als Freeware zu erhalten. Dennoch erscheint es mehr als logisch das die Freeware Autoren sich irgendwann einmal die Zeit und die Programme bezahlen lassen die sie benötigen. Für mich jedenfalls wird der FS X NICHT auf der Kaufliste stehen. Auch deswegen weil zu befürchten ist das Billy uns damit auch gleich mal ein neues Betriebssystem verkaufen will. Dann wieder neue Hardware.......sorry, aber bei mir wächst das Geld nicht auf der Wiese hinter dem Haus. Die Euro Einführung, und das Versagen der Politisch verantwortlichen in diesem Lande sorgen dafür das mein Einkommen immer mehr sinkt da die Politik sich ohne mich zu fragen an meiner Geldbörse vergreift. Und mal ehrlich...es gibt noch eine Menge mehr im Leben was Freude und Spaß bereitet als das Flusinieren, oder ? Gruß, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Und wenn ich das mal einwerfen darf, dieser Flieger ist ja nun auch schlecht mit denen von Flightcraft zu vergleichen !! Das gilt besonders für die A330 von FC !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Mit einem kleinem Script kann ausserdem jeder diesen Wert verstellen und auch ich habe solche Zahlen beim stoebern schon mal unabsichtlich erhoeht obwohl ich keinen Dowload vorgenommen haben denn dieser wird eben nicht gezaehlt und selbst echte Downloads sagen genau gar nix ueber die Nutzung aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() Also wenn das stimmt, was Butterfleiger da schreibt, krieg ich auch nen Schreck und muss einfach nur lachen
![]() ![]() Außerdem sind da ja noch nicht mal di Fenster richtig Designd. ![]() Ich weiß garnicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich kann eifach nur darüber lachen. ![]() ![]() ![]() Die Flieger sind einfach nur "SCHEIIIIIIIIIIIIIIßE". Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() Zitat:
Der Aufwand für die Erstellung von FS9/FSX-Addons scheint nicht gering zu sein und Payware-Designer betonen immer wieder, dass die Verkaufserlöse eher eine Aufwandsentschädigung als der Weg zum Wohlstand sind. Die Freeware-Szene ist im Aussterben begriffen, auch wenn sich etliche noch vor diesem Gedanken verschliessen. In Zukunft wird es darauf ankommen, gute von schlechten Payware-Angeboten zu unterscheiden und die richtigen Hersteller durch eine Kaufentscheidung zu unterstützen. Freeware-Schwergewichte à la Dash-7 von Milton Shupe werden meiner Einschätzung nach bald so selbstverständlich sein wie Schnee zu Weihnachten in Nordwestdeutschland.
![]() |
![]() |