![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Hi Thomas
ich hab seit >Mai vorigen Jahres den DELL XPS. Davor hatte ich einen Toshiba, und zwar den, der als erster eine geForce drin hatto (weiss aber die Typen nimmer). Der war - damals - nicht schlecht, der 15er Schirm mit 1024x768 auch ausreichend schnell (Blickwinkel allerdings SEHR eingeschränkt) und 1,6 GHz Pentium M. Da mein Sohn glücklicherweise(!) ein Notebook für seine Office-Sachen brauchte hatte ich mir den DELL geleistet. Hatt damals eigentlich nix gleichwertiges am Markt gefunden (Super Bildschirm UND super Prozessor UND super GraKa; alle Mitbewerber hatten immer bei irgendeinem der drei Punkte Schwächen). Was mich besonders begeistert ist der 17zöller des DELL mit seiner 1920x1280 Auflösung. Ein wirklich strahlendes Bild mit einem tollen Betrachtungswinkel. Allerdings geisterten teilweise Tests durch die Medien, die dem XPS keine Spieletauglichkeit aufgrund der mangelhaften Reaktionszeit (70 !!!!! ms) seines Panels bescheinigten (gelesen im CHIP irgendwann im vorigen Jahr). Solltest du was ähnliches mal wo gelesen haben vergiss es. Ich hab den FS2004 und 2002 drauf sowie einige WWII Shooter und natürlich andere (militärische) Flusis wie den neuen Falcon, Lock On, CFS 3 etc. DVD's anschaun geht sowieso super, und dann sind noch die üblichen Anwendungen drauf, die man halt so braucht. Der DELL ist natürlich nicht ganz billig, aber das muss eh jeder für sich entscheiden. Abschließend noch eine Überlegung : muss es wirklich ein Laptop sein? Ist Mobilität wichtig? Denn eins tut bei Laptops schon weh : Nach 2-3 Jahren sind sie hoffnungslos weg vom Fenster (wobei das natürlich auf die Software ankommt, die du verwenden willst). Vielleicht bringst du im Wohnzimmer eine Combo aus üblichem Flatscreen, Tastatur und einem dieser putzigen Schuhkarton-PC unter, die teilweise auch schon ordentlich potent sind und oft eine ausgeklügelte Kühlung aufweisen. Und mit z.B. einer ATI AllIn Wonder als GraKa hättest du MultiMedia auch gleich, falls du auf sowas Wert legst. Das Ganze hätte den Vorteil, dass du dir beim Aufrüsten ein bissel leichter tust - kein neuer Schirm etc. Alles Gute und lg Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hallo!!
Danke euch für Antworten.Ich überlege mir das noch mal,vieleicht ziehe ich ins Wohnzimmer um ![]() PC dann wohl mit einem TFT Monitor. Thomas
![]() |