![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
ein bekannter hat folgendes problem mit seinem neuen rechner. nach motherboard- und prozessortausch auf obige komponenten "stürzt" der rechner regelmäßig (nach 2 - 3 minuten) beim spielen ab. normales arbeiten unter windows scheint zu funktionieren. kann mir jemand helfen? danke und lg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() treiber auf neuesten stand?
kühler richtig montiert? vielleicht wird die graka zu heiß speicher schon mit memtest getestet? es gibt viele verschiedene mögliche ursachen
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das liebe Christkind hat meinem Sohn die gleiche Kombination an Hardware geschenkt. In Verbindung mit 2x 512MB Ram, eingebaut in einem neuen Gehäuse lag das unter dem Baum.
Geplant war, am Weihnachtsabend (Sohn wusste ja nix) nur mehr die Grafikkarte (Radeon 9800pro) und die Laufwerke umzubauen, damit er gleich starten kann (Festplatte wurde vorher aufgesetzt). Soweit sogut, nun zu deinem Problem. Das Ding funktionierte an sich recht gut, nur beim Spielen (FarCry, Bf2) wars nach 2-3 Minuten aus, der Rechner hängte, bzw. der Grafiktreiber war in einer Endlosschleife, ohne Neustart ging nix mehr. Einige Tage später (alles mögliche probiert, Bios geflasht, VIA 4-1, Mainbordtreiber usw.) gab ich völlig entnervt auf und installierte die Grafikkarte aus meinem Rechner ![]() ![]() Da ich nicht der Typ bin, der leicht aufgiebt, habs ich noch mal versucht, ganz von vorne (format c ![]() Fazit: Wurscht ![]() Ich weiss zwar nicht, ob's dir weiterhilft, es würde mich aber interessieren, welche Grafikkarte du eingebaut hast. Eddy
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Nochwas, deaktiviere den automatischen Neustart, damit du so dem Problem auf die Spur kommst.
Ein thermisches Problem kommt sicher auch in Frage, das konnte ich bei meinem Problem aber ausschliessen. Eddy
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Mein Rechner lief auch beim Benchmark (3DMark2003) komischerweise ohne Probleme, beim Spielen von BF2 wars nach kurzer Zeit aber aus.
Eddy
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() @Blaues U-boot: die sachen hab ich schon geprüft und keine probleme gefunden. vor allem is das system am tag vorher mit dem alten mobo+prozessor gelaufen.
@eddy: eine geforce4 mx 420. sind aber nur die standard windows-treiber installiert. lade gerade die von nvidia und probiers dann nochmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() is der automatische neustart im bios einzustellen oder in windows?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() möglicherweise liefert das netzteil zu ewnig saft für die Grafikkarten unter Volllast?
Hat dieses Board einen 20- oder einen 24-poligen Stromanschluss. Und welchen hat das Netzteil?
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() @Miguel: blöde frage, aber was is der unterschied?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() mobo hat 20 pole.
|
![]() |
![]() |
![]() |