![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Wie kann man Bilder (JPG's...) mit hauseigenen Bordmitteln verkleinern (für den Versand via Email)
IrfanView oder der ImageResizer der PowerToys komnen aufgrund der Sprachbarrieren bzw. Benutzerfreundlichkeit nicht unbedingt in Frage.
![]() |
#2 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() einfacher als mit IrfanView wird es kaum gehen
was mir noch einfällt wäre die Verkleinerungsoption von Outlook, ob diese auch in Outlook Express enthalten ist, weiß ich nicht. Diese funktioniert noch einfacher XnView wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber wird ähnlich IrfanView funktionieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Paint.
"Strg-K" und danch speichern. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() naja, Paint ist für Stapelverarbeitung nicht geeignet....da bleibt wohl wirklich nur IrfanView über
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wie gesagt,
im Menü Optionen kannst Du jederzeit die Sprache ändern. Und das deutsche Sprachpaket ist bei der Grundinstallation schon dabei
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Die Funktion Bilder verkleinern funktioniert im XP automatisch, wenn du das gewünschte Bild markierst, auf der linken Seite im Fenster bei "Datei und Ordneraufgaben" - "Datei in E-Mail versenden" anklixt, bieten dir Windows an, die Bilder zu verkleinern.
Der Versand erfolgt dann über Outlook Express, wennst ein Konto eingerichtet hast. Ich persönlich bevorzuge IrfanView und Thunderbird... Eddy
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Bei "mehr Optionen" kannst sogar die Grösse auswählen...
Eddy
![]() |