WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 15:17   #51
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FSAddict
Ich hoffe, du hast die Mitglieder des Forums-Ku-Klux-Klan, die hier ungehindert sadistische Gewaltfantasien zum Besten geben, gleich mit gesperrt.

Flugsimulatorforen (besonders die deutschen) waren schon immer ziemlich spießig (nicht so schlimm wie Spotter-Foren, aber fast).

Wahrscheinlich liegt das daran, dass viele Simpiloten sich als etwas Minderwertiges empfinden - man träumt davon, Pilot zu sein, die Qualifikation, das Ansehen und das Einkommen eines Airline-Kapitäns zu genießen - und muss doch mit einem Platz vor dem heimischen PC vorlieb nehmen.

Deswegen wetteifert man um um ein wenig Geltung und macht Hatz auf Außenseiter.

Wohin das mal geführt hat, wissen wir ja aus der Geschichte (auch aus der östereichischen).

In diesem Sinne

allways three green
Michi
Lieber Michi,

man sollte nicht von sich auf andere schließen. Zumindest ich habe es nicht nötig, mich hier von Dir als Person darstellen zu lassen, die sich als etwas "Minderwertiges" empfindet. Danke, das Du Dir Sorgen um mein Selbstbewußtsein machst (und um das der anderen Kollegen hier), aber dem geht es hervorragend.

Der Vergleich mit der Geschichte ist nicht nur eine Frechheit sondergleichen, er hinkt auch ganz gewaltig.

Ich wiederhole mich nur ungern, ich hab es ja oben schon geschrieben, aber für Dich gern noch mal: Bevor Du hier solche Dinger abfeuerst, lies Dir bitte ALLE Zusammenhänge durch.

Ich hab den Verdacht, Du schließt da von Dir auf andere ... und wenn jetzt noch der Spruch "Da regt sich einer auf, der fühlt sich angesprochen" kommt ... naja, da fällt mir dann auch nix mehr zu ein.

Du bist herzlich zu unserem Stammtisch nach Bremen eingeladen, vielleicht revidiert sich dann dein Bild ... ja, auch einige Angehörige des Ku-Klux-Klans sind anwesend, aber keine Angst, die wollen nur spielen, äh fliegen.

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:23   #52
Matt_EDDW
Inventar

Standard

@Gerhard

Apropos sperren ... mach bitte diesen Thread zu, bevor hier noch mehr Müll gepostet wird.

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:26   #53
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FSAddict
Ich hoffe, du hast die Mitglieder des Forums-Ku-Klux-Klan, die hier ungehindert sadistische Gewaltfantasien zum Besten geben, gleich mit gesperrt.

Flugsimulatorforen (besonders die deutschen) waren schon immer ziemlich spießig (nicht so schlimm wie Spotter-Foren, aber fast).

Wahrscheinlich liegt das daran, dass viele Simpiloten sich als etwas Minderwertiges empfinden - man träumt davon, Pilot zu sein, die Qualifikation, das Ansehen und das Einkommen eines Airline-Kapitäns zu genießen - und muss doch mit einem Platz vor dem heimischen PC vorlieb nehmen.

Deswegen wetteifert man um um ein wenig Geltung und macht Hatz auf Außenseiter.

Wohin das mal geführt hat, wissen wir ja aus der Geschichte (auch aus der östereichischen).

In diesem Sinne

allways three green
Michi
Hallo, Herr Möchtegern-Analytiker!

Deine Meinung in allen Ehren, aber Deinen Tonfall bzw. die Wortwahl solltest Du Dir lieber genauer überlegen. Für mich hast Du Dich mit diesem Beitrag, besonders mit den Hinweisen auf den Ku-Klux-Klan und die Geschichte, völlig disqualifiziert.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:45   #54
Rommel
Master

Standard

Verpass ich was?
Naja, schauen wir mal, was passiert
Rommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:48   #55
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Na Na wieder in die Ignorier-Liste geklotzt
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:24   #56
Obi-Wan
Inventar

Standard

Wow!
Ein Thread mit 4 Seiten und genau 3 Posts, die sich mit dem angesprochenen Thema befassen.

Gratulation.
Alt 03.01.2006, 17:20   #57
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Oh Mann, muss das hier denn jetzt weitergehen? Rick wurde von Gerhard gesperrt. Punkt. Die Gründe hat Gerhard genannt und diese sind absolut nachvollziehbar. Wieso muss denn jetzt noch weiter diskutiert werden? Ich denke auch, der Thread sollte geschlossen werden, damit das Thema ein für allemal durch und beendet ist!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:33   #58
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

ich hoffe jetzt kehrt endlich Ruhe ein...Rick ließ sich von niemanden belehren, auch nicht von mir...

Lassen wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, bevor uns der FSX einholt...

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:37   #59
Michael LOWL
Master

Standard

das zieht ganz schöne kreise, lol. spannend wie sehr sich die fronten aufbauen (gruppendynamik pur hier ) .....

ich denke das unser doc (rainer, bitte gräm dich nicht - erinner dich, dass es auch hebephrenie - besser charakterpathologie- als variation des mb bleuler gibt...)es nicht notwenidg hat, sich von so einem pubertierenden bürschchen, egal ob 12 odr 40, das verhalten ist klar pubertierend - beleidigen zu lassen. das dann aus anderer ecke, man wehrt sich natürlich, als faschistisch und spießbürgerlich zu bezeichen, sollte zu bedenken geben, mit was man sich identifiziert?!

in diesem sinne

Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:53   #60
FSAddict
Jr. Member

Standard

Manche Reaktionen zu meinem Beitrag zeigen, dass ich wohl noch etwas Erkärungsbedarf habe . ich will aber diesen Thread nicht weiter aufblasen und habe mich unter Klatsch und Tratsch noch mal geäussert.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=183765

Gruss Michi
FSAddict ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort