![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Hallo Miteinander,
Da es hier noch niemand hat verlauten lassen: Die FSX Ankuendigung von Microsoft is im Web veroeffentlicht worden. Es gibt eine reihe Screenshots zu sehen, ein FAQ (wenn auch recht kurz gehalten) und wohl auch einen Filmclip der als live Webcast gesendet wurde und in den naechsten Stunden in archivierter Form zu sehen sein soll. Das alles ist wohl im zusammenhang zur CES geschehen. Links gibt es hier: FAQ:http://www.avsim.com/pages/0106/FSX/qanda.html Screenshots:http://www.avsim.com/pages/0106/FSX/fsx_thumbs.html Noch ein paar andere Screenshots bei Simflight.com: http://simflight.com/modules.php?nam...ticle&sid=7502 Und wieder ein paar extra Bilder bei Flightsim.com: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/notams06/fsx0104.htm Video (ohne Gewaehr, ich beziehe mich hier auf Avsim Forum Teilnehmer):http://www.microsoft.com/events/exec...billgates.mspx Schoene Gruesse aus YSSY, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Guten morgen,
also ich weiß nicht so recht, aber das sieht mir alles wieder sehr flimmeranfällig aus. ok, die details sind recht hübsch anzusehen, allerdings vermute ich das diese wieder nur in amereikanischen Großstädten zu finden sind. Europa wird wohl eher wieder eine Einöde sein.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich bin auch mal gespannt, ob der Autoverkehr auf allen Strassen sein wird.
Die Straßen sind ubrigends wieder zu eckig. Da könnte Microsoft noch dran Arbeiten. Ansonsten sieht auch alles sehr aus, wie eine überarbeitete FS9 Version...
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ausser auf dem Bild mit dem Regen und dem nassen Taxiway und den Spiegelungen im Wasser hab ich jetzt nix gesehen, was nicht mit dem FS9 auch machbar wäre. Ok, die Dichte der Autogen-Bäume in Waldgebieten scheint höher zu sein, aber auf FL360 sieht man nicht wirklich einzelne Bäume. Ansonsten komm ich mit einem guten Addon wie Misty Fjords auf ähnlich gute Ergebnisse mit dem FS9.
Was mich mehr interessiert hätte, wäre mal ein Screenshot von nem Cockpit gewesen. Aber wahrscheinlich sind die noch nicht fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Naja, ist ja alles noch aus der Alpha Version. Was mir persoehnlich sehr gut gefaellt ist die nasse Tarmac und die Wasser Reflektionen.
Im Moment eher entauschend finde ich den Himmel und die Wolken Darstellung. Aber wie gesagt: noch knapp ein Jahr bis zur Veroeffentlichung...da aendert sich bestimmt noch einiges. Ich hoffe ausserdem generell auf mehr Animationen (wie z.b. Strassen Verkehr ausserhalb der Flughaefen, und intelligente Boden Fahrzeuge auf dem Flughafen). Ich weiss hier im Forum haben sich einige eher Abschaetzend gegenueber Dingen wie animierte Highways geaeussert, aber wer Flytampa Seattle/MegaAirport Frankfurt gesehen hat der weiss das solche Dinge doch einiges an Leben in die Sim bringen koennen. Was mir ansonsten auffaellt ist das die Boden Szenerie UltimateTerrain mit BEV recht aehnlich sieht, das Mesh aber eher sehr grob gerastert ist (wahrscheinlich um alles aud die DVD zu kriegen). Gruesse, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Würd gern wissen ob diese shots schon auf Vista gemacht wurden...ansonsten wurdert´s mich nicht dass es ein FS9 Verschnitt ist...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Ich finde die Bilder echt super irre.
Das System das man dafür braucht ist bestimmt mehr Hardware Hungrig als Doom 3 oder Far Cry... Gruß Frohes neues jahr noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() Der Schriftzug "Flight Simulator X" ist schick.
Ansonsten sieht es eher nach behutsamer Evolution als nach Revolution aus. Die Shots zeigen ja erst kleine Ausblicke auf Neuerungen. Denke, auf die neue Flusi-Version kann man sich freuen. ![]() Bemerkenswert ist die neue Qualität der Wasserdarstellung (gut sichtbar auf dem Fjord-Bild und dem Shot mit der Grumman Goose). Da war eine Verbesserung längst überfällig. Jetzt kommt es drauf an: Wird die für VFR-Piloten meiner Ansicht nach wichtigste Verbesserung, ein flüssiger und glaubhafter Wetterwechsel (von mir aus auch durch ein Tool), endlich Wirklichkeit? Oder muss man weiter mit abrupten Wechseln im Wolkenbild rechnen?
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Was ich allerdings viel interessanter finde und was man auf Screenshots nicht zeigen kann, ist die Technik unter der Haube. Nicht nur, weil diese für Entwickler von Addons wichtig ist, sondern auch, weil durch den Einsatz effizienter Programmier- und Designtechniken einiges an Performance gewonnen werden kann, ohne die Optik beeinträchtigen zu müssen. Ich vermute aber, dass aus Kompatibilitätsgründen noch sehr viel von der "alten" Technik des FS9 drinstecken wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Umgekehrt reflektiert die Sonne bei den Screens mit dem Tankschiff und dem Heli im Wasser nicht - Fehler in der Matrix eben... Dass man Abwärtskompatibilität einbauen will und Vista nicht zwingend nötig ist, klingt doch ganz gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |