![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Festplatte - als externe genutzt - 160 GB, 7200 UD, IDE, Raid 0 System im Computer, XP
Wenn ich die Festplatte per USB am C omputer anschließe wird was erkannt im Gerätemanager - hardware - Gerätemanager - Datenträger, wird die Platte namentlich als Platte erkannt, Gerätetyp und Nummer Wenn ich bei Datenträgerverwaltung draufklicke habe ich unten im grauen Fenster dort wo man die Partitionen einstellen kann, die Platte angezeigt mit einem roten Verkehrsähnlichem Symbol. Ich kann aber nicht auf neue Partition klicken, damit die Platte erkannt wird weil das neue Partition unsichtbar ist. Was kann ich machen damit der Computer die Platte erkentn damit ich die nagelneue Platte formatieren kann um Daten darauf zu speichern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Eine Platte als Raid0?
![]() Als Admin amgemeldet? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() das ist es ja
im Arbeitsplatz scheint sie nicht auf als Festplatte da ist normal die Festplatte die ich habe Raid 0 - 2 x 160, als C und D mehr nicht und dann noch DVD rom und DVD brenner aber keine neue festplatte in Datenträgerverwaltung scheint sie auf also noch mal externe Platte angehängt per usb, früher gings, jetzt neue Platte, wird nicht erkannt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() jedenfalls die neue
angeschlossen, via usb kabel erkannt per datenträgerverwaltung im Arbeitsplatz ist sie nicht sichtbar im Computer am Motherboard angeschlossen computer startet nicht schreibt irgendwas komisches am Anfang Am DVD Rom angeschlossen, statt dessen, computer braucht lange bis er hochfährt ich habe nach 3 Minuten abgeschalten wer kennt sich aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Unter der Voraussetzung, die Platte ist neu und funktioniert:
- ist sie richtig gejumpert? Speziell das CS(CableSelect) kann, je nach Controller, Probleme bereiten. Ausserdem nicht auf MS(Master) und SL(Slave)-Jumper vergessen!(ohne CS)
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() das mit der Jumperung, uff keine Ahnung
also ich habe sie noch mal angeschlossen habe das Icon von der alten Verknüpfung gelöscht am Desktopf das sich auf die kaputte Festplatte bezog. Dann habe ich im Tasktry, xp, irgendwas usb massenspeichergerät, assisent geöffnet, auf beenden, entfernen gedrückt. dann datenträgerverwaltung da hat sich ein assistent geöffnet der hat dann einen Laufwerkbuchstaben festgestellt und ne Menge Text stand da. dann habe ich auf einmal die Platte in der Datenträgerverwaltung formatieren können. Und jetzt kopiere ich auf die Externe. wieso das geht, weiß ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() WB |
|
![]() |
![]() |