WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 17:34   #1
Franky1
Veteran

Standard Download bei Avsim geht nicht!?

Hallo Leute,

Problem wie oben angegeben. Es scheint als würde irgendetwas den Download blocken. Hab schon meine Windows Firewall und meine G Data Firewall ausgeschaltet aber es geht nicht. Kann es sein, dass eine Internet-Options-Einstellung nicht richtig eingestellt ist, oder die Sicherheitsstufen?

Hoffe jemand kann mir helfen?

Danke an dieser Stelle auch mal an Boris....super Helfer, weiter so!

Viele Grüße
Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:39   #2
mangray
Veteran

Standard

Hi

Vielleicht ist der popup-Blocker aktiv.
Klick mal auf den Downloadlink und drücke anschließend, bis das
Fenster kommt, die Strg Taste. Schau mal ob es dann funktioniert.

LG
Erwin

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:06   #3
Maverick2002
Elite

Standard

Zitat:
Kann es sein, dass eine Internet-Options-Einstellung nicht richtig eingestellt ist, oder die Sicherheitsstufen?
Hallo Franky,

genau das dürfte das Problem sein. Du mußt im IE unter "Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen" den Download aktivieren. Da gibt es einen Punkt namens "Download", darunter befinden sich dann die Optionen "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" und "Download". Wenn Du diese beiden Punkte aktivierst, sollte es gehen.
Alt 04.01.2006, 11:10   #4
Franky1
Veteran

Standard

Hi,

also, die IE Einstellungen hab ich beim "Menüpunkt Download" aktiviert aber es tut sich dennoch nix! Auch habe ich die PopupBlocker etc deaktiviert aber auch das hilft nicht. Normalerweise funtionieren Downloads auf anderen Seiten ja auch einwandfrei. Ich drücke die rechte Maustaste gehe auf Ziel speichern unter und alles klappt. Nur wenn ich bei AVSIM auf ein Downloadfeld klicke öffnet sich eine neue Seite, unten rechts in der Explorerleiste baut sich der grüne Balken auf, bleibt aber kurz vor der Mitte stehen und es tut sich nix mehr. Auch das anklicken des Direktlinks (Endung FTP) geht nicht.

Neulich habe ich versucht Mozilla Firefox zu installieren, vielleicht hat es ja da irgendwelche Explorer Dateien durcheinander gebracht, denn vorher hatte ich eigentlich nie Probleme. Zudem muß ich auch sagen, das Mozilla bei mir auch nicht funktioniert hat, es hat keine Seiten aufgebaut. Also vielleicht wurden doch irgendwelche Dateien beschädigt, die die Einstellungen des Explorers nicht mehr als aktiviert oder deaktiviert akzeptieren!?

Mist blöder........ich brauch doch die AFCAD Dateien für German Airport 1- 3 etc. (FS2002) damit ich mit Ultimate Traffic endlich mal gescheiten Verkehr erzeugen kann! Mist mist mist!!!!
Alt 04.01.2006, 11:30   #5
Skywalker
Hero

Standard

Also wenn du Downloadprobleme sowohl mit dem IE als auch mit Mozilla hast liegt das Problem nicht beim Browser, die beiden stören sich normalerweise auch nicht gegenseitig.

Hast du mal einen Virenscan gemacht und ein Antispy laufen lassen, nur um das auszuschließen?

Hast du in letzter Zeit was an den Windows-Diensten geändert?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 11:58   #6
Franky1
Veteran

Standard

Also an den Windows Diensten hab ich soweit ich weis nix geändert, zumindest nicht bewusst. Probleme beim Download hatte ich bei Mozilla nicht, zumindest bin ich dort noch nie hingekommen, es baut sich nämlich keine einzige Seite auf wenn ich Moz installiert habe.

Das komische ist auch, Netscape wollt ich auch schon installieren, da bekam ich aber ständig ne Meldung, dass irgendein Fehler im Netzwerk vorliegt! Also sehr mysteriös alles! Nen Virencheck mach ich mal schnell (mit G Data) und Spybot lass ich auch mal drüber laufen aber glaub nix das da was gefunden wird, G Data lass ich auch stänig updaten.

Mist und nochmals mist......
Alt 04.01.2006, 13:11   #7
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem hatten wir schon öfters. Das liegt daran, dass AVSIM immer die Ports für die Downloads wechselt. Wenn ihr also in der Firewall nur den Port 80 zum Surfen offen habt, geht das nicht. Ihr müsst die jeweiligen Prots aufmachen.

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:34   #8
Franky1
Veteran

Standard

Hi,

das klingt vielversprechend! Aber eine dunne Frage, wie wechselt man so einen Port?
Alt 04.01.2006, 16:28   #9
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Port kannst du nicht wechseln. Das macht AVSIM so. Du kannst nur den jeweiligen Port, bzw. die Portspanne, also z.b. 900-1000 in der Firewall freigeben.

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:39   #10
Franky1
Veteran

Standard

Klingt kopmliziert, habe mal in meiner Firewall von G Data nachgeschaut und in der Windows Firewall aber ich seh nix wo ich diese Spanne 900 - 1000 eingeben oder ändern könnte! Bin glaub danz schön dumm was das betrifft!
Antwort