![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2005
|
![]() hallo an alle,
habe seit kurzem eine dbox2 und habe schon einiges aufgenommen. nur ich bekomme die dateien irgendwie nicht zusammen und zu einer dvd. kann auch noch nichts mit den ganzen programmen und begrifen anfangen deswegen suche ich hilfe für anfänger habe grundsätzlich eine apes und eine vpes datei. diese muss ich ja dann bearbeiten nur wie und mit welchem programm am besten. will etwas einfaches? bitte um hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hast du keine *.ts dateien?
bei der dreambox hat man solche files ,die zieht man einfach zu nero rein und brennt den film. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2005
|
![]() nein habe ich nicht habe
vpes und apes dateien, mp2, pts und m2v dateien nur ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Hier steht z.B.
"Der XMediaGrabber kurz XMG kann unterschiedliche Streamarten aufnehmen. Der Stream-Typ wird bei Aufnahme-Engine festgelegt. Egal für welche Engine und Stream-Typ man sich entscheidet, am Ende erhält man nie eine mpg-Datei, sondern je nach Stream-Art: ts oder vpes Dateien. Deshalb gibt es im XMG die Möglichkeit der Nachbearbeitung von Aufnahmen. Man kann die aufgenommenen Dateien in eine mpg-Datei wandeln oder sogar die für eine DVD notwendige Dateistruktur erstellen lassen. Voraussetzung für die Nutzung der Nachbearbeitung ist, dass unter div. Pfade die richtigen Pfade zu den Programmen: * ProjectX * mplex * und für die DVD Struktur das Programm DVDAuthor angegeben sind. " Und hier steht: Die 4 Stream-Typen im Vergleich: * ES-Stream Audio- und Videospuren in separaten Dateien. Um nach Aufnahmeende eine einzelne mpeg-Datei zu bekommen, ist ein Multimplexen dieser Dateien notwendig. Der Schritt des Demultiplexens kann entfallen. Die einzelnen Dateien eignen sich für die Weiterverarbeitung (Authoring, Schneiden). Vorteil: Demulteplexen entfällt Nachteil: Dateien werden zur Laufzeit demultiplext. Tauchen hierbei Probleme auf, ist die Aufnahme unter Umständen unbrauchbar. * PES-Stream Getrennte Bild- und Tondateien, allerdings in Form von *.vpes und *.apes Dateien. Um eine einzelne mpeg-Datei zu erstellen, muessen die einzelnen Dateien demultiplext und anschliessend multiplext werden. Vorteil: Unverfälschte "Rohdaten". Nachteil: Zwei Nachbearbeitungs-Schritte notwendig (gegenüber ES), um eine mpg Datei zu erhalten. * TS-Stream Alles in einem Stream. Vorteile: TS-Streams können über NFS-Server (M$-SFU) direkt auf der Box im Movieplayer angeschaut werden. Neben Bild und Ton werden auch Zusatzinformationen wie der Videotext aufgenommen. Diese können z.B. für das Erstellen von DVD-Untertiteln genutzt werden: http://www.xmediagrabber.de/forum/viewtopic.php?t=15 Nachteil: Höchste Netzwerklast und wie bei PES zwei Nachbearbeitungen notwendig. * "PS-Stream" Eine "nomale" Mpeg-Datei.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() ist doch viel zu kompliziert.
einfach mit dboxwinserver (udrec) in geteilte streams grabben. Man erhält eine mpv (video) und ein oder mehrere Tondateien (mp3, ac3). Den ganzen Spaß mit Cuttermaran zurechtschneiden und mit dvdlab brennen. ist meiner Meinung nach die absolut schnellste und effizienteste Methode auf der Dbox2. Mit TS hab ich immer das Problem das Video und Audio auseinander laufen.
![]() |