![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() Hallo,
für unseren geliebten Flusi (2004) kann man da auch auf einen Sempron (Sockel 754) aufrüsten oder lieber nicht, sondern gleich auf den A 64. Fliege z. Zt. auf einem XP 2800 @ 2,3 herum. Danke im voraus für frld. Denkanstösse Mit freundlichen Grüßen CJK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Lieber auf einen Athlon64 statt auf einen Sempron. Der Sempron ist die "Sparvariante" mit weniger internem Speicher.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich kann den A 64 auch nur empfehlen! Besitze selber einen 3400+ und bin super zufrieden!
Die Semprons sind, wie Steffen schon sagte, im L2 Cache beschnitten! Das liegt daran das es eigentlich Notebook CPUs sind und zum Stromsparen verdonnert sind! Sie sind die AMD Antwort auf Intel Centrinos! Gruß André, der schon immer auf AMD schwört ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() André, du verwechselst Sempron mit Turion
![]() Der Sempron ist eine Desktop-CPU (gibt ihn aber auch als sparsame "mobile" Version für "Billig"-Notebooks) und ist eigentlich als Gegenstück zu Intels Celeron gedacht. Der Turion ist für Notebooks gedacht.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Hy,
also ich besitze den A64 3000+ mit 1,81GHz und bin damit vollstens zufirieden. Der Seperon ist die Sparvariante. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Einen Nachtrag noch: Da AMD vor wenigen Tagen eine neue Produktpalette angekündigt hat, die auch neue Sockel benötigt (Socket M2 mit 940 Pin, aber nicht mit dem bisherigen Socket 940 kompatibel) kann es vielleicht eine Überlegung wert sein, etwas zu warten. Der Socket M2 wird in der neuen Generation die bisherigen Socket 754, 939 und 940 auf Desktop-PCs ersetzen. Außerdem ist dann die Verwendung von DDR2-RAM möglich bzw. nötig.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() hallo,
danke für Eure Antworten. Geh jetzt mal bei ebay gucken ob schon einer seiner Weihnachtsgeschenke überdrüssig geworden ist. Warten ist nicht so meine Stärke, wenn es sich vielleicht auch lohnen würde. Aber so viel verändern und neu kaufen möchte ich nun auch wieder nicht. nochmals danke und guten Rutsch mfg CJK |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Unbedingt einen A64 nehmen!
Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm! |
![]() |
![]() |
![]() |