![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Mir sinds kürzlich ins Auto gefahren. Tür links hinten, kaum Kratzer aber eine gewaltige Delle. Seitenstoßstange auch kaputt.
Hab das bei der Polizei gemeldet. Derzeit hab ich ne Parkschadenkasko mit 400Euro Selbstbehalt (Wr. Städtische). Will den Schaden aber ausbezahlt haben und diesen im Ausland reparieren lassen (Service auch bald nötig). Wie kann ich mir das Geld ausbezahlen lassen? Brauch ich ein Gutachten der Werkstatt? Wird der Selbstbehalt weggerechnet bei der Schadensrechnung?
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
ich fühle mit dir (hab in den letzten 2 jahren knapp >1000€ Schaden bei meinem Motorrad gehabt, weils immer wieder Leute gibt, die "französisch" ausparken
)afaik funzt das so, daß du zu einer Schadensbegutachtungsstelle der Versicherung fahren mußt (ich glaub die ist irgendwo am Handelskai) und dort sagt dir dann der Sachverständige was die Reparatur kosten würde und den Betrag kannst dir dann ablösen lassen - genaueres kann dir aber sicher dein Versicherungshansl erzählen
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Hmm... danke für die Info.
Mit meinem Versicherungshansl bin ich gerade im Streit, er hat mir scheinbar bisher 30-40 Euro im Monat einfach so abgezogen (Konditionsmäßig). Daher kann ich mich jetzt erstmal nicht an ihn wenden. Werde aber die Wr. Städtische anrufen und mit denen mal darüber reden. Ich bin stinksauer und hab keine Lust auf Neujahrsfeier ![]()
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
schade ist ja nur blech und nix wirkliches passiert. ärgerlich sicher aber doch kein grund stinksauer zu sein. normalerweise fährst du mit der anzeig zur schadensbesichtigungsstelle deiner versicherung steht hinten auf unfallbericht drauf wo genau die ist oder einfach anrufen. lässt begutachten und sagst du willst den schaden ablösen lassen. dann wird das auch geschehen - jeder selbstbehalt wird dir abgezogen - glaube auch die mehrwertsteuer. gerne sieht das die versicherung nicht kann dir aber wurscht sein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
du fährst zur werkstatt, der versicherungsheini schaut sich den schaden an, danach kannst dich dann entscheiden ob du die reperatur oder die kohle willst. Hab so mit meinem alten auto einge 1000€ kassiert nachdem mir im ersten einer übers auto gelaufen ist.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Sicher ist das ein Grund stinksauer zu sein! Wer freut sich schon, wenn das Auto demoliert wurde? Vor allem bei einem hohen Selbstbehalt
...aber auch bei einer Vollkasko ohne Selbstbehalt würde ich mich ärgern, so Ausbesserungsarbeiten stellen meistens den Originalzustand nicht wieder her...
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
![]() |
Wieso muss überhaupt was "falsch" angegeben werden, mann müsste doch so fair sein können und die eigene Versicherung aufkommen lassen, niemand stürzt sich da in den Ruin oder nichtzahlbare Kosten, die Haftpflichtversicherung übernimmt den Schaden doch. Fühle mich um 400 Euro Selbstbehalt + Versicherungserhöhung bestohlen ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Tja so sind sie halt, die Tücken des KFZ Versicherungswesens.
M.E. müsste das System grundlegend geändert werden, weil solange man der "gutgläubigen" Versicherungf jeden Kratzer unterschieben kann, ohne daß dessen Herkunft genauer untersucht wird, wird sich nicht nicht viel ändern. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|