![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusianer,
kennt jemand dieses Problem: Mit der Importfunktion der MCDU hole ich mir einen Flugplan herein, der mit dem MS-Flugplaner erstellt wurde. Die MCDU verändert diesen Flugplan völlig. Das habe ich bei zig importierten Flugplänen noch nie gehabt. Die Airacs sind unverändert seit der Installation der PSS Airbusse. Gebe ich die Waypoints aus der ausgedruckten Liste des MS-Flugplanes händisch in die MCDU ein, werden sie erkannt. Ich habe mit der Suchfunktion einmal MCDU eingegeben und in über 20 Beiträgen gestöbert. Habe aber nichts entsprechendes finden können. Weiß jemand Rat, warum die MCDU das macht? Ich wünsche einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2006 und allways happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() In Ergänzung zu meiner Frage:
Habe alle Waypoints aus dem MS Flugplan von Hand in die MCDU eingegeben. Ein Waypoint wurde mit " not in Database " abgelehnt. Der Flugplan konnte dann so abgesaved werden und wird auch wieder so wie ich ihn eingetippt habe geladen. Kopfschüttel....... Wieso nimmt die MCDU den MS-Flugplan nicht an? Das kann doch nicht an dem einen Waypoint liegen, der nicht in der Database ist. Moin,moin Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Um welchen Flieger und - falls du einen anderen AIRAC cylce installiert hast - welchen AIRAC cycle handelt es sich denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Flusianer,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegeneil. Nicht die MCDU hat den Flugplan geändert, sondern der MS- Flugplaner. Der Irrtum meinerseits ist entstanden, weil ich das Navigationslog schon ausdrucken ließ und dann später für den Anflug auf Malaga einen Waypoint hinzugefügt hatte. Danach hatte ich den Flugplan erneut abgespeichert. Dabei hat MS-Flugplaner den Flugplan total verändert und ich habe geglaubt die MCDU vom Airbus war das. Also, alles zurück marsch, marsch, der MS-Flugplaner hat Schuld. Ich muß allerdings gestehen, daß ist mir mit dem Flugplaner noch nie passiert. Werde aber in Zukunft darauf achten, um solche Pannen zu verhindern. Trotzdem, Danke, daß auf meine Frage schon reagiert wurde. Nochmals, guten Rutsch in das Neue Jahr 2006 und auch in 2006 allways happy landings Hsorst |
![]() |
![]() |
![]() |