WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 21:33   #1
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PMDG744 RADNAV Page

Hi Jumboflieger.
Auf der RADNAV Page des FMC bei der PMDG 747-400 kann ich bestimmte Frequenzen unter VOR L oder R nicht einstellen. Ich kann z.B. das ILS in Wien(108.1) nicht setten, aber eine beliebige andere frequenz(z.B.117.6) schon!mache ich irgendwas falsch?Ein Bug?
Mfg Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:41   #2
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

das Thema wurde vor einer Woche schon mal behandelt. Das ILS hat eine Extra Zeile ganz unten links auf der RADNAV Page. Dort musst du es zusammen mit dem Kurs eintippen.
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:26   #3
^<<<
gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 63
Beiträge: 269


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pknieling
Hi,

das Thema wurde vor einer Woche schon mal behandelt. Das ILS hat eine Extra Zeile ganz unten links auf der RADNAV Page. Dort musst du es zusammen mit dem Kurs eintippen.
Richtig!
Wofür das gut sein soll, frage ich mich allerdings schon!
^<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 07:49   #4
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Das ist relativ leicht beantwortet. Das ILS-System hat flugzeugseitig eigene Receiver, die von den VOR-Receivern unabhängig sind. Dadurch kann man das ILS sogar für ein Autoland tunen und sich weiterhin gleichzeitig zwei VOR-Stationen zur Positionsbestimmung anzeigen lassen.
Bei der 737 ist das übrigens etwas anders, da bei ihr ja über das gleiche Panel getuned wird. Wenn ich mich richtig erinnere sind es hier zwei VOR/ILS-Receiver. Also Receiver, die beide Funktionen einen. Kann das aber ohne Rückstudium nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Pat.

EDIT: Hab´s gerade nachgesehen. Zumindest bei der Classic ist es ein kombiniereter VOR/ILS-Receiver, weswegen man bei einem Autoland auch keine VOR-Stations eingetuned haben kann.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 09:51   #5
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau richtig die Erklärung oben. Ich kanns aber nur bei der Classic bestätigen.Danke für die Hilfe, ich hatte immer nur die Frequenz ohne den Course eingegeben, darum hat ers nicht gemacht.
MFG Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag