![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Moin Leute..
plane mir per onlinekauf die downloadversionen zu holen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, LA2 oder GW? GW soll keine Monatliche Grundgebühr haben, LA2 jedoch schon, wie hoch ist diese? Wie siehts mit dem Spielspass aus? Welches könntet ihr mir eher empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() also gw hat keine monatlichen gebühren - aber es kommen lt. entwickler so alle 6 monate neue erweiterungen heraus und die wird man kaufen müssen um weiter im spiel bleiben zu können. von irgendwas müssen sie ja leben. mir ist es zu viel pvp. das zweite kenne ich nicht. habs mir kurz mal angesehen ist vom ganzen drumherum mir zu unausgegoren und sagen wir mal salopp schlampig. aber da soll sich jeder seine meinung bilden.
ans herz legen kann ich dir aber wow - mittlerweile sind die fehler bis auf lags bei manchen servern weg. man kann zwischen pvp, normalen und rp server wählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.12.2005
|
![]() Guild Wars hat keine Online-Gebühren?
und die Erweiterungen muß man die dann runterladen oder gibt´s die im Laden zu kaufen? und was werden die kosten???? ist da schon mal eine erweiterung erschienen, wie lang gibt´s das Spiel? wow hat aber schon onlinegebühren oder??? 12 Euro, wenn ich mich nicht irre?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() kann nur von guildwars berichten:
gw hat keine monatlichen grundgebühren, das stimmt. auch hat das grundspiel wenn ich mich richtig erinnere, nur €34,90 gekostet, als es erschienen ist( das war irgendwann ostern 2005 glaub ich). es gab ein großes gratis sommerupdate, das u.a. 2 neue, große pve gebiete hinzufügte. auch gibts ständig 'kleinere' updates, z.b. gabs zu weihnachten (neben dem weihnachtsspecial) eine zuschauerfunktion, mit der man sich top- pvp-spiele (etwas zeitversetzt) ansehen kann. ein kostenpflichtiges addon wird irgendwann im frühjahr erscheinen, welches jedoch nicht zwingend notwändig ist, das spiel weiterzuspielen. auch können addon-besitzer und nicht-addon-besitzer im pvp mit/gegeneinander spielen, genauso im pve, nur sind halt neue gebiete nur mit addon zu betreten, und etwaige neue klassen nur mit addon zu spielen. gw ist mein erstes (und bis jetzt einziges) online rollenspiel, daher kann ichs absolut nicht vergleichen, kenne nur wow vom zuschauen, und da hatte ich immer irgendwie das gefühl, dass das ganze mal aus verdammt viel 'auf andere warten' besteht. bis mal 40 leute wirklich da sind, um eine instanz zu betreten, vergehen stunden, dann mal im kampf, steht der arme paladin 20 minuten da und alle 3 minuten darf er mal jemanden wiederbeleben. das ganze spiel schaut mit persönlich viel zu sehr nach 'arbeit' aus als nach 'spiel'. außerdem hab ich persönlich nicht das geld, dass ich da monatlich 10 oder 12 euro zahle...
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() preise für wow sind abhängig von zahlungsdauer und womit man bezahlt. also camecard, kreditkarte, abbuchungsauftrage ect.
und wow ist manchmal arbeit. nur niemand zwingt einen dazu auf 39 andere zu warten oder ??? und bis es soweit kommt musst ja mal so ca. 3 monate oder mehr spielen............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() ich hab mit GW zugelgt wil es mir ein paar studienkollegen empfohlen haben..das is jetz ~7 monate her und es is nur geil! die updates sind immer überlegt und es macht vor allem im PVP enorm spaß! vor allem die specials (weihnachten halöloween) sind um weiten besser als die von WOW...schnee in der wüste is schon geil
![]() klick mal auf den link in meiner SIG..das is die HP von unserer gilde alos KAUFEN |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin sonst auch kein Rollenspieler (bis auf Zelda und Mystic Quest auf dem GB) aber GW ist einfach ein Wahnsinn
.) es schaut nach was aus (allein das Interface von WoW ist ja ziemlich überladen) .) man zahlt im Gegensatz zu WoW keine "Reisegebühren" ![]() .) keine monatlichen Gebühren .) irgendwie ist es fesselnd von den Möglichkeiten welche du hast und welche man später erst zu schätzen weisst .) es lässt sich auch problemlos nur 20 Minuten spielen, wenn mal wirklich kaum Zeit hat bzw. diese investieren will .) Halloween/Weihnachtsspecials usw. sprich die Entwickler scheinen einen kaum hängen zu lassen .) Server immer erreichbar (was man bei WoW ja nur gegenteilig hört..) Das Addon wird - für mich - wohl ein must'have.. schon lange keine 40€ so gut in ein Spiel investiert wie in GW... pong
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() das geschriebene von pong kann ich nur ganz dick unterstreichen...schon alleine die grafik sieht in gw besser aus als die von wow...das spiel ist billiger und so weit ich weiss kostet wow auch noch 14 € für 30 tage...das tutorial alleine is schon mal witzig zu spielen...dort gibt es für jede klasse 4 quests (krieger hat 5) und da du ne 2te klasse nehmen musst kommen nochmal 3 dazu und dann gehts los mit den tutorialquests das alle sind 29 quests und dann kommen noch 2 miniquests dazu...die story is zwar nicht sooo umwerfend wie die eines neverwinter nights oder so aber sehr schön umgesetzt. ich kann dir gw nur anraten allein wegen den niedrigen kosten schlägt es jedes andere mmorpg um längen
![]() achja das einzige was vielleicht stört ist dass du nur kleine gruppen bilden kannst (im tut. 2 leute und im hauptspiel 4 leute) aber du kannst dir auch verbündete npc's mitnehmen ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
edit: seit dem weihnachtsupdate gibts neues schwert: das eis-drachenschwert. lässt sich gut farmen und gut verkaufen ![]() http://web.utanet.at/koppen14/gw/gw305.jpg
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.12.2005
|
![]() Das Spiel wird´s eh noch länger im Handel geben!
oder?
![]() |