![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Bei meiner default-Szenerie des Flughafens München habe ich festgestellt, dass dort Gebäude auf den Taxiways stehen und die Flugzeuge teilweise in den Gebäuden parken.
ISt das ein MS-Problem? Habe für München keine AFCAD-Dateien installiert. ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() die Default Scenery würde ich ganz schnell durch GAP1 austauschen
![]() viel besser! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Ich meine mich erinnern zu können, dass zu beginn des FSIX (wo es noch keinen GAP1 Patch gab) alles soweit passte. Also keine Gebäude/... auf den Taxiways standen. Evtl hast du eine Scenery (unbewusst) installiert, die das Autogen auf dem Flughafen plaziert/erlaubt. Sowas hatte ich einmal in LOWS (Standard), dort standen dann auch Bäume und Häuser auf den Taxiways. Mit einem neuen AFCAD könnte ich es aber beheben.
Suche einmal ein AFCAD für default EDDM, evtl hilft das schon?? Aber eigentlich würde ich dir auch zu GAP1 raten, dass ist ja Standardrüstzeug für einen deutschen Simmer ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Auch hier, Jörg
![]() Du hast nicht mehr Default ![]() Bei mir stehen definitiv keine Gebäude unmotiviert herum, und die Flieger stehen auch alle brav da wo sie sollen. Aber GAP1 - hmm, sollt' ich mal bei Aerosoft vorbeischauen ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Jörg, hast du AROE installiert? Bei mir war es teilweise so, dass nach der Installation von AROE Gebäude auf verschiedenen Plätzen nicht mehr korrekt positioniert waren. So z. B. in Ingolstadt oder auch in London Gatwick. München kann ich leider nicht beurteilen, da bei mir dort auch die GAP1 installiert sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Habe mir eben GAP1 installiert, womit die Probleme beseitigt wären. Woran das nun tatsächlich lag, weiß ich nicht.
Nur nochmal zum Verständnis: Ist der Flughafen von München in GAP1 überhaupt noch aktuell?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus Jörgvonörg,
wenn du die FS2004 Version von EDDM/GAP1 installiert hast, dann ist die Szenerie schon sehr real. Ein paar Sachen haben sich seit dem Release verändert, aber das GAP Team kann ja nicht alle 4 Wochen einen Patch rausbringen nur weil sich real laufend was ändert. Gruß
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Jain ;-) München ist schon noch aktuell, mal von den inzwischen geänderten Parkpositionen auf dem Apron W abgesehen. Irgendwann die Tage lade ich einen Update meiner GAP1/4/3-AFCAD Pakete auf AVSIM und FLIGHTSIM, bei der u.a. die Positionen angepaßt sind.
Ansonsten werden in diesem Thread diverse Sachen ziemlich miteinander verwischt. Alle default Airports des FS sehen speziell in Europa sehr generisch aus, von ganz wenigen Ausnahmen (EGLL, LFPG) mal abgesehen. Die zu diesen default Airports mitgelieferten AFD-Dateien (landläufig als AFCAD bezeichnet) sind ebenfalls sehr generisch. Bei über 24.000 default Airports kann man das M$ allerdings nicht wirklich anlasten. Wenn auf einem default Airport plötzlich Autogen Objekte wie Bäume oder Gebäude auftauchen, dann ist meist ein anderes installiertes AddOn dafür verantwortlich. Das aber heraus zu finden, kann mühsam werden. Warum AddOn? In den default AFD-Dateien sind bereits flatten und exclude Befehle enthalten, die solches Autogen für default verhindern. Ein nicht korrekt gemachtes AddOn überlagert das dann in der Hierarchie der scenery.cfg. @Marc_H: Mit einer neuen AFD für den stock Airport könntest Du es beheben, wenn Du manuellen XML-Code für flatten/exclude einfügst und sie in der Priorität höher einordnest. Das ist dann aber keine AFCAD mehr, denn wenn diese Datei einmal mit Swordy's AFCAD Program gespeichert wird, sind diese Einträge wieder weg. Ansosnten stimme ich Dir völlig zu: Auch wennes Payware ist, aber die GAP-Reihe ist Basis für den deutschen Flightsimmer, dazu die Flightport Sceneries, und wer's mag, die Scenery Germany- und die Real Germany-Reihen.
![]() |
#9 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() ![]() "stock" airports (oder default) sind die Plätze, die der FS von Haus aus auf seinen 4 CDs mitbringt. Irgendwas über 24.000 insgesamt. Zu vielen dieser Airports (meist den größeren) gibt es bereits generische AFD-Dateien, die das Airport-Layout und u.a. Taxilayout und Parkings mitbringen. Diese findest Du unter <fs-pfad>\scenery\<gegend> als AP*.bgl. München ist z.B. unter eurw\scenery in der AP951140.bgl abgebildet. Erstellst Du jetzt mit Lee Swordy's AFCAD Programm eine neue AFD-Datei für einen Standard-FS-Airport (standard=default=stock) und legst sie in der Priorität höher, z.B. in das AddOn\Scenery Verzeichnis, dann hat dieser geänderte Standard-Airport plötzlich die neuen Informationen über Taxi, Apron, Runway etc. So kannst Du sehr schnell und sehr einfach Airport-Scenerien erstellen: Mit dem AFCAD Programm das Layout anpassen, mit Tools wie Runway12 oder Airport for Windows Gebäude und Objekte setzen, mit Exclude-Builder Autogen-Excludes erzeugen und (fast) fertig ;-)
![]() |