![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich möchte gerne ein forum für unseren verein installieren. welche boards könnt ihr empfehlen.
wichtig sind einfache installation und gute grafische anpassungsmöglichkeiten. welche boards habt ihr so in verwendung???
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() woltlab
phpbb vbulletin sind wohl die gängigsten
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wobei phpbb das einzige ist das nichts kostet von den dreien. ([edit] ah wie ich sehe gibt es von wotlab auch eine gratisversion)
Habe ein phpbb für ein paar Freunde und mich installiert: Die Installation ist supereinfach, allerdings sind viele Funktionen im "Standardboard" nicht vorhanden die man dann - mehr oder weniger mühsam - erst hinzufügen muss (Attachements zum Beispiel), und updates sind soweit ich das mitbekommen habe auch nicht sonderlich komfortabel durchzuführen. Aber alles in allem ein gut funktionierendes Forum und bin sehr zufrieden damit. (Bis auf das 1 Tag nachdem ich es installiert und konfiguriert habe eine neue Version rausgekommen ist und ich das update bisher nicht durchgeführt habe ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() www.simplemachines.org gehört zumindest von der technischen Seite zu den besseren Foren.
|
![]() |
![]() |
![]() |