WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 15:39   #1
EFP065
Master

Standard FSUIPC - Grund für CTD

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal mein Leid geklagt und anschließend den FS neuinstalliert. Mein Problem sind CTDs bzw. auch komplette Abstürze des Rechners mit Neustart. Es werden dabei keine Ereignisse angezeigt.

Folgende Situation:
Ich habe einen völlig "jungfräulichen" Flusi. Ich stelle mich in Düsseldorf mit einem Standardflieger ans Gate. Ohne FSUIPC treten die CTDs nicht auf. Sobald ich aber FSUIPC (3.52) installiere und den Versuch wiederhole, verabschiedet sich mein Rechner nach ca. 20 Minuten.

Hat jemand eine Idee?

Noch eine Ergänzung: Der Flusipatch ist noch nicht installiert.

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 17:33   #2
nadie
Gesperrt

Idee naja, ich hab gepatched

ist etwas merkwürdig, weshalb der Flusi nach 20 Minuten abstürzt.
Vermutlich fliegst du zu dem Zeitpunkt in eine Szenerie ein, die den Patch benötigt, um korrekt mit FSUIPC zusammenarbeiten zu können.
Oder hat MS nur aus Spaß an der Freud diesen Patch programmiert?

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:41   #3
günther
Hero

Standard

Hast du den FS-Patch installiert? Wenn nicht, schnell nachholen.
Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:45   #4
EFP065
Master

Standard

Hallo Ned,

danke für den konstruktiven Beitrag. selbstverständlich ist mir bekannt das der Patch wichtig ist. Ich habe ihn nur deshalb nicht installiert, um den Fehler einzugrenzen. Zwischenzeitlich ist der Patch installiert und der Fehler tritt leider auch bei nicht installiertem FSUIPC auf. Bei genauer Betrachtung hättest Du festgestellt, dass der Flusi ohne Zusatzscenerien auf dem Flugplatz EDDL abstürzt ohne das ich den Flieger bewege.

Es liegt entgegen meiner Vermutung also nicht am FSUIPC. Der einzige Anhaltspunkt ist nun noch die Hardware. Ich habe ein neu aufgesetztes System, da ich mein ASUS Board zerschossen habe. Jetzt habe ich ein MSI Board, eine X800 XT Grafikkarte, 1,5 GB RAM und WIN XP Prof. Vorher lief der Flusi denke ich stabil, mit Patch etc.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ich werde jezt mal prüfen, ob es tatsächlich nur ein Flusi Problem ist. Danke trotzdem. Echt frustrierend...

Keep the blue side up
Alt 29.12.2005, 09:53   #5
maxmax20
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von EFP065
Hallo Ned,

danke für den konstruktiven Beitrag. selbstverständlich ist mir bekannt das der Patch wichtig ist. Ich habe ihn nur deshalb nicht installiert, um den Fehler einzugrenzen. Zwischenzeitlich ist der Patch installiert und der Fehler tritt leider auch bei nicht installiertem FSUIPC auf. Bei genauer Betrachtung hättest Du festgestellt, dass der Flusi ohne Zusatzscenerien auf dem Flugplatz EDDL abstürzt ohne das ich den Flieger bewege.

Es liegt entgegen meiner Vermutung also nicht am FSUIPC. Der einzige Anhaltspunkt ist nun noch die Hardware. Ich habe ein neu aufgesetztes System, da ich mein ASUS Board zerschossen habe. Jetzt habe ich ein MSI Board, eine X800 XT Grafikkarte, 1,5 GB RAM und WIN XP Prof. Vorher lief der Flusi denke ich stabil, mit Patch etc.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ich werde jezt mal prüfen, ob es tatsächlich nur ein Flusi Problem ist. Danke trotzdem. Echt frustrierend...
Hallo Carsten,

ich kann nur sagen : "Willkommen im CLub"
Ich hab mir mein Epox Board geschossen und ein Asus gekauft. Hab auch eine X800 GTO Grafikkarte und ingesamt 1,5GB RAM. Ich schaffe es ncht einen Langstreckenflug einmal zu ende zu führen. Immer wieder schutzverletzungen in der FS9.exe. Einaml nach 9 Std. Flug einmal nach 2 Std,.... Dann machte ich einen Flug von LOWI-LOWW. Siehe da, kurz vor dem descend wieder absturz... Ich stellte die Zeit auf Jänner 06, also nicht dezember. Und es klappte..... Ich habe Austria Prof 04, austrian Airports und AROE installiert. Ich denke dass es mit texturen zu tun hat von AROE. Ich probiere gerade einen Flug von EGLL nach FAJS mit der PMDG 747. Im Jänner 06 als FS Datum, mal schauen... ICh hoffe es klappt.
Aber sonst hab ich auch keine Ahnung mehr. XP neu installiert, fs komplett neu. Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll zu suchen, falls wer noch Ideen oder Tipps hat, bitte hier her!

Danke,

MArkus
Greetings from LOWW
Meine Flüge Live sehen
http://www.compumark.at.tf
Mein Pedestal Project
--------------------------------
maxmax20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 10:35   #6
AudiLarsi
Jr. Member

Standard

Hurra. Dieses unregelmäßige Absturzproblem hab ich auch. Mein Rechner hat n Gigabyte Board, n 3.0 GHz Prozessor, 2 GB RAM und ne 6800 GT Grafikkarte. Ich möchte ein mal n Flug zu Ende bringen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alles aufzulisten, was ich installiert habe, und wie es sich ausgewirkt hat. Vielleicht kann ja einer von euch da was rauslesen. Viel Spaß
AudiLarsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 10:41   #7
EFP065
Master

Standard

Tja Leute,

wenn es denn so einfach wäre. Ich habe ja bereits alles "zurückgebaut". Meine Versuche mache ich derzeit mit einem nackten Flusi, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, also keine Austauschtexturen etc. Lediglich der Patch wurde installiert. Andere Jahreszeit habe ich auch schon getestet.

Ich verfolge derzeit eigentlich mehr die Hardware-Spur. Heute werde ich erst mal die aktuellen Treiber für mein Board installieren und im Anschluss auch die Treiber für die Grafikkarte erneuern. Schaum ma mal, wie der Kaiser sagt.

Auch wenns bitter für euch ist, wenigstens bin ich nicht allein

Keep the blue side up
Alt 29.12.2005, 10:46   #8
EFP065
Master

Standard

Hallo Markus,

hattest Du mein ein Auge auf die CPU Temperatur?

Keep the blue side up
Alt 29.12.2005, 11:30   #9
maxmax20
Elite

Standard

Hallo Carsten.

Ja max 60° für einen Athlon XP 3000+ also kein problem.
bin jetzt gelandet in FAJS dort ca 1 std am terminal gestanden und nix gemacht. --> ctd. echt komisch.
hab jetzt mal die AROE deaktiviert im Menü, mal schauen was dann passiert...

Markus
Greetings from LOWW
Meine Flüge Live sehen
http://www.compumark.at.tf
Mein Pedestal Project
--------------------------------
maxmax20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 14:54   #10
FSAddict
Jr. Member

Standard

Ich habe das Problem auch - meine Vermutung geht in die Richtung Active Sky ver. 6 und / bzw. in Verbindung mit der damit mitgelieferten neuen FSUIPC-Version - erst seit meinem Update von FSV nach FSv6 habe ich diese CtD - Probleme.

Habe jetzt AS erstmal eliminiert und schaue, was passiert.

Wie gesagt - nur eine Vermutung - ich kann auch total danebenliegen.

Michi
FSAddict ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort