![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]() Mein FS9 ist mittlerweile 21,4 GB groß und ruckelt. Hat das Ruckeln mit der Gesamtgröße zu tun? Das Ruckeln fing an, als ich die die Szenerie "Mega Airport Frankfurt" installiert habe. Es ruckelt aber in jeder anderen Szenerie auch. Was ist da los?
Reicht es, wenn ich von den ca. 500 Flugzeugen einige deinstalliere? Habt Ihr Ideen und Lösungsvorschläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Moin,
wieviel RAM hat dein Computer denn und wieviel RAM hat deine Grafikkarte? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Uli,
bei 500 Flugzeugen im Auswahlmenue könnte man doch einige auslagern - nicht löschen. 20 GB habe ich auch an Daten, aber die sind ja nicht alle gleichzeitig aktiv. Lege Dir unter FS9 einen Ordner mit der Bezeichnung "Hangar" oder so an und verschiebe alle Flugzeuge die nicht oft oder schon garnicht mehr geflogen werden. Das entlastet schon den Ladevorgang des Flusi und erlaubt wieder eine übersichtliche Auswahl. Klar ist hoffentlich, nicht die FS default Flugzeuge und AI zu verlagern, sonst kann es zu Problemen im FS kommen. Zum ruckeln der FFM Scenery kann ich nichts sagen, habe die nicht. Gruß, Wolfram
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Mein PC hat:
Pentium 4, 3,2 GHz 1,00 GB RAM Medion Radeon X740XL, 128 MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Naja, das ist so in etwa das was ich auch habe als Flusi PC, nur inzwischen ist eine GF6600 PCI Graka drinne mit 256 MB.
Allerdings mag meine Konfiguration auch keine massiv detaillierten Flugplätze und AI Traffic größer 70% bremst dann auch. Habe aber sehr viel eigene AI Flugzeuge die nicht gerade optimiert sind. Prüfe mal wie der AI traffic bei Dir eingestellt ist, 100% würgen fast jedes System ab. Dann noch die Wolkeneinstellung prüfen. Jede Einstellung mal getrennt reduzieren und beobachten wie sich das rucklen verhält. Gruß, Wolfram
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke für die Tipps. Sie waren hilfreich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |