WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 15:58   #1
Erni_2000
Jr. Member

Standard Brauche Hilfe da neuer PC

Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln, da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe funkt aufeinmal nur mehr die Hälfte meiner Sachen(z.b.: flight One Md funkte auf meinen alten Rechner mit Pm jetzt nicht mehr, Pm Rechner unverändert da nur Fs Rechner neu9da ich mich mit PM nochnie wircklich ausgekant habe da mein Englisch bescheiden ist kann ich eigendlich nur die Hälfte benutzen, daher meine große bitte an alle die in Wien oder Umgebung wohnen ob sich jemand findet der mir bein Aufsetzen bez. config meines neuen Rechners hilft.

Ich besitze folgendes:

Fs-Rechner: Fs2004, wide fs, fsuipc reg.
Addons:
pss777(funkt als einzige voll mit PM)
737-300 PIC(geht gar nicht)
Md80 ( geht gar nicht)
Pmgd 737(noch nicht instal.sollte aber funken)

PM-Rechner:
GC, MCP, CDU, Cpflight MCP

Netzwerk zwischen den Rechnern steht

Vieleicht findet sich jemand der aus einen Unwissenden einen Wissenden macht

Schöne Weihnachten aus Loww

Christian
Erni_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 10:14   #2
Pantu
Master

Standard

Frohe Weihnachten Christian.

Bei allem Frust freue Dich doch über den neuen Rechner. Du sagst, dass nur noch die Hälfte funktioniert. Daraus entnehme ich, dass alle angeführten Addons schon mal zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelaufen sind und auch jetzt wieder laufen (PSS 777). Oder?
Generell muss man bei PM beachten, dass dieses nur mit den Standard Panels / Flieger des FS richtig reibungslos funktioniert. Je mehr ein Addon Panel / Flieger seine eigene System und Panel Logik mitbringt um so mehr knirscht es im Betrieb zusammen mit PM.

Es gibt für einige mehr oder weniger gute Anpassungen (hier werden einfach die Logiken totgelegt, die sich mit PM (hauptsächlich AP) überschneiden)für PM, aber da muss man genau hinschauen.

Von der MD 80 ist mir z.B. kein Patch für das Zusammenspiel mit dem PM Glasockpit bekannt.

Bitte präzisiere doch Deine Probleme etwas mehr um gezielt helfen zu können.

Hast Du schon mal PM Filecheck laufen lassen? Ein Problem kann das File sharing darstellen und das kann über PM filecheck sehr gut festgestellt werden.

Hoffe das hilft Dir zunächst mal ein Stückchen weiter und warte auf weitere Details.

Gruß

Peter
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 11:57   #3
Erni_2000
Jr. Member

Standard

Hallo,
Danke für deine Antwort, zu meinen Problem mit der Md80: GC von Pm funkt (ich weiß ist nicht gabz real) aber der Mcp geht nichtmehr auf meinen alten Rechner ging es(Pm-Rechner unverändert), bekomme jetzt im Pm GC die Meldung Autopilot disc(Cpflight funkt.). Neues Problem: Habe mir heute die 747 von Posky runtergeladen läuft gut bis ich auf den Windows desktop wechsle dan ist der FSweg(wird einfach beendet ohne Meldung). Zum neuen Rechner der eigendlich nicht stärker ist als der alte, hab mir den Rechner eingebildet da er SLI-Grafikkarte hat, bitte nicht hab es erst nacher im Forum gelesen das SLI im Fs nichts bringt. Es wäre mir eine Hilfe wenn jemand aus Wien bei mir vorbeikommen könnte der sich auskennt(muss nicht heute oder morgen sein da ich bis Neujahr sowieso Arbeiten muss) und mir alles Einstellen kann, da ich mich mit Pm nur teilweiße auskenne.

Ich spiele mich auch schon mit den gedanken mir ein cockpit zu machen allerdindgs nur die "Front" da ich fürs Overhead Panel keinen Platz habe. Habe mir aber erst zwei 19"Screens gekauft und soviel ich verstanden habe brauch ich für das Engravity 17" Screens.

mfg.:
Christian

Ps.: welche Flieger eignen sich für Pm am besten außer Standart Flieger
Erni_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:21   #4
Pantu
Master

Standard

Hallo Christian,

hast Du schon mal nach dem "Net Dir" geschaut? Dies ist ein gemeinsamer Ordner den das PM GC im Zusammenspiel mit CDU und dem Rest braucht. Also mal PM filecheck laufen lassen.

Es eignen sich alle Flieger ohne eigenes Panel. Das Panel sollte zu mindest keinen eigenen Autopiloten oder FMC mitbringen. So lange es auf dem FS Standard panel und AP aufbaut sollte es funktionieren. Ansonsten einfach auf das Standard Panel mappen.

Bin leider 450km von Wien entfernt, aber es wird sich sicher bald jemand in Deiner Nähe finden um Dir vor Ort zu helfen.

Gruß

Peter
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort