![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
hallo leute
habe folgende frage: kann an bei einem user der remote über vpn ins firmennetzwerk (bzw. auf ein netzlaufwerk) zugreift folgendes einstellen: das er bei der windowsanmeldung schon (sich ) am domaincontroler der firma anmeldet und so die lästige vpn verbindung speziell starten muss und das username/passwort dort nocheinmal eingeben muss. fazit: esteht die mölichkeit das dieser user schon beim eingeben des un/pswd der windowsanmeldung sich im firmennetzwerk remote anmeldet? server: sbs 2003 client: winxp prof vielen dank und lg jj
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
klar steht doch eh dort im anmeldefenster unter "optionen"
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
hallo
ich sehe dort keine option die wwas damit zu tun haben könnte dort steht über dfü anmelden un dort kann ich nicht meinen vpn client (sonicwall client) angeben der ja gestartet werden muss um sich auf der firewall anzumelden. was genau meinst du also? lg jj
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
Wir standen in der Firma vor ca einen 1Jahr vor einem ähnlichnen Problem.
Unser Ausgangsituation: 3Filialen die Zugriff auf Exchange, Netzlaufwerke, und das Warenwirtschaftsystem brauchten Zuverlässigste Sicherheitstechnisch und am Userfreundlichste Lösung: VPN Verbindung wird beim Bedarf durch Cisco PIX aufbaut und wieder getrennt. Sprich sobald der User die das Symbol für die Remoteverbindung (Terminalsitzung) doppelt anklickt baut der Cisco Pix die Verbindung auf und der User braucht nurmehr anmelden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|