![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() plane die anschaffung einer neuen grafikkarte.was bringt für den fs2004 mehr:
ein erhöhter chiptakt zb 350mhz oder doch lieber 256 mb speicher? worauf sollte man beim kauf MEHR wert legen? spricht der flusi eher auf eine grafikkarte mit einem höheren chiptakt an, oder ist die speicherkapazität der karte wichtiger? was begünstigt EHER günstige und konstante frames?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hallo Guinho
Falsche Ecke hier - würde mal in der Hardwaresektion des Forums nachschauen; da gibt's sicher ne Menge Threads zu diesem Thema. Meine persönliche Erfahrung (hatte ich auch an anderer Stelle schon gepostet): Bin von einer Radeon 9600 Pro (128 MB DDR-Ram, 128 Bit) auf eine Radeon 9800 Pro (128 MB DDR-Ram, 256 Bit) umgestiegen. Ergebnis: Ein bisschen hat sich was an den Frames verbessert (so um die 6-9fps mehr; je nach Situation) - letztendlich aber nicht der Wahnsinnsbringer (mag sein, dass dies mit irgendwelchen im Doppel betriebenen High-End-Teilen anders aussieht). Meine Meinung: Der Flusi braucht eine schnelle CPU, ein schnelles Board und reichlich schnellen Arbeitsspeicher (wobei das Board hier mitspielen muss - also mal ins Manual vom Mainboard schauen, bevor man kauft). Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, ist eine neue Grafikkarte zwar sicherlich nicht gänzlich sinnlos, allerdings begrenzen die oben genannten Komponenten offenbar die Möglichkeiten der Wiedergabe im Flusi. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |