WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 23:54   #1
stefanloss
Veteran

Standard Project Magenta EFIS mit FS2Phidgets steuern - wie?

Hallo ins Land, ich hoffe, ihr hattet einen besinnlichen vierten Advent!

Ich hätte da mal eine Frage an die Profis in Sachen FS2Phidgets und Project Magenta:

Und zwar würde ich gerne bei meinem zukünftigen Panel (737NG, Baubeginn nach Weihnachten ) die EFIS-Funktionen über Phidget-Karten steuern. Jetzt habe ich schon ein bischen mit FS2Phidget experimentiert und komme damit auch prima klar, beim Hantieren mit Project Magenta Offsets stoße ich dann aber doch (noch) an meine Grenzen.

Ich habe zwar verstanden, daß der Offset 04F4 die EFIS-Funktionen beinhaltet, allerdings hört es dann auch auf. Das mit den unterschiedlichen Values krieg ich so nicht hin.

Ein entsprechendes .ini File, in dem die Funtkionen (wie für PMSystems) abgespeichert sind, kann ich auf meinem Rechner nicht finden. (Allerdings habe ich bisher auch nur die Demo-Programme von Project Magenta!)

Meine Bitte wäre jetzt, ob

a) jemand für diese Funktionen ein .ini File erstellt hat, das er mir mailen würde

oder

b) mir jemand anhand von ein oder zwei Beispielen mal die Programmierung der entsprechenden Funktionen mit FS2Phidgets beschreiben könnte.

Danke im Voraus!

\"ROMANI ITE DOMUM\"
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 00:38   #2
CATIII
Jr. Member

Standard

Ich meine gehört zu haben, dass Jonathan Richardson von PM seinen Sim teilweise mit FSPHidgets kontrolliert. Vielleicht kann er Dir ein bisschen helfen. Seine Adresse ist jonathan@projectmagenta.com . Der Sim steht in Stuttgart und Jonathan soll auch mit Deutsch mittlerweile gut zurechtkommen.

Viel Glück,

CATIII
CATIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:53   #3
Pantu
Master

Standard

Hallo Stefan,

ich kenne zwar Phidgets nicht im Detail aber ich nehme mal an das funktioniert im Prinzip wie FSBus. D.h. Du kannst einem Schalter eine Funktion zuweisen. Was Du nun brauchst um PM zu steuern ist der Offset und der entsprechende Wert. Diese lassen sich über FSUIPC sehr schön zuweisen, da hier bereits der gesamte Bereich an PM Befehlen beinhaltet ist.
Also was Du hinkriegen musst ist, dass Dein(e)Schalter in FSUIPC Button page erkannt werden. Dann einfach jedem Schalter den entsprechenden Offset oder PM Befehl zuweisen, Wert dazu und schon sollte es funktionieren.

Desweiteren kannst Du mal im PM Forum suchen. Dort gibts jede Menge an Info und auch Enrico oder Katy helfen Dir gerne weiter.

http://www.projectmagenta.com/newsgroup.html

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß

Peter

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 11:30   #4
nadie
Gesperrt

Idee @ CAT III

Weißt du zufällig, wo in stuttgart dieser SIM steht, und welchem Zweck er dient.
Ich meine damit ob er privat ist oder irgendwo, irgendwie zur Ausbildung genutzt wird.

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 09:31   #5
CATIII
Jr. Member

Standard

Hallo nadie,

soviel ich weiss, ist der Simulator als Demonstration für die PM-Software gedacht, also eher ein Privatprojekt. Für eine Ausbildung jeglicher Art bräuchte der Sim eine LBA-Zulassung, die er IMO noch nicht hat.

Wo er genau steht, kann ich nicht sagen, aber Jonathan wird dir das vielleicht verraten.

Viele Grüße,

CATIII
CATIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 12:08   #6
stefanloss
Veteran

Standard

Hallo allerseits und frohe Weihnachten,

ich habs mir überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich mir auch mal was schönes verdient habe. Deshalb mach ich Nägel mit Köpfen und kaufe mir ein komplettes Set von CPFlight. Damit hat sich dann die EFIS-Frage von selbst erledigt.

Das PM-Forum finde ich übrigens einfach nur ätzend, deshalb habe ich lieber hier gefragt...

Lasst euch reich beschenken.

\"ROMANI ITE DOMUM\"
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort