![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch alle.
Hab gestern beim Anflug auf Nizza/Frankreich vom ATC eine komische Anweisung bekommen. Wo soll ich denn jetzt landen? (siehe Bild) Man beachte, dass der Wind aus 80 mit 19kn kommt. Gruß ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hier das Bild
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Dir ersteinmal auch frohe Weinachten.
![]() Also ich fliege zwar nicht mit dem FS2004 aber ich währe für die letztere ich glaube es war 22R. Bin mir jedoch nicht ganz sicher... lande doch einfach mal auf einr. Wenn die ATC dich dann beschuldigt auf der falschen Bahn gelandet zu sein weißt du es ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Tja das hatte ich bei dem Flug ja auch vor das Problem war nur das der Flusi beim Anflug auf Nizza einfach den dienst abgegeben hat und ich (wie so oft) auf dem Desktop gelandet bin statt auf einer Runway. Also erst hat mich der Lotse auf Vektor to final für 22 geschickt aber nachdem ich den Tower gerufen habe sagte der mir cleared for landing 4L. Aber ich versteh das mit der Platzrunde nicht.
Gruß ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Ich würde auf ein circle-to-land tippen, irgendwo das ILS runter, dann in die Platzrunde und auf der Gegenbahn landen. Hier eben auf der 22R.
Und so sieht sowas aus: ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ah, ok, verstanden aber wozu soll das gut sein warum fliege ich nicht direkt auf 22 zu statt erst entgegengesetzt und dann mit nem A320 bei Schneesturm und Nebel eine Sichtplatzrunde zu fliegen finde ich etwas schwierig oder kann man das auch im FMS programmieren?
ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich würde sagen, dass ist Microsoft logik
![]() Solche kleinen "Fehler" solls ja manchmal geben ![]()
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Es gibt schon einige Circling-Anflüge.
Zum Beispiel Innsbruck auf die 08 oder in Madeira. Dort kann man man durch das Tarrain bedingt nicht gerade anfliegen (ILS). In Korfu gibt es auch nur Anflüge auf die 35 oder einen speziellen Circling (13-2). Wenn man nicht VFR (man behält aber trotzdem seinen IFR Status) anfliegen kann, ist das ganze natürlich nichtig....
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() vorhin in nizza hatte ich auch nen cirle to land auf die 22L war aber clear to land auf der 4R
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() @tetan
genau das war bei mir auch. |
![]() |
![]() |
![]() |