WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 11:07   #1
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welche Landebahn denn jetzt?

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch alle.
Hab gestern beim Anflug auf Nizza/Frankreich vom ATC eine komische Anweisung bekommen. Wo soll ich denn jetzt landen? (siehe Bild)
Man beachte, dass der Wind aus 80 mit 19kn kommt.

Gruß ronny
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 11:14   #2
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier das Bild
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 11:32   #3
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dir ersteinmal auch frohe Weinachten.
Also ich fliege zwar nicht mit dem FS2004 aber ich währe für die letztere ich glaube es war 22R. Bin mir jedoch nicht ganz sicher...
lande doch einfach mal auf einr. Wenn die ATC dich dann beschuldigt auf der falschen Bahn gelandet zu sein weißt du es
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 12:50   #4
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja das hatte ich bei dem Flug ja auch vor das Problem war nur das der Flusi beim Anflug auf Nizza einfach den dienst abgegeben hat und ich (wie so oft) auf dem Desktop gelandet bin statt auf einer Runway. Also erst hat mich der Lotse auf Vektor to final für 22 geschickt aber nachdem ich den Tower gerufen habe sagte der mir cleared for landing 4L. Aber ich versteh das mit der Platzrunde nicht.

Gruß ronny
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 12:52   #5
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Ich würde auf ein circle-to-land tippen, irgendwo das ILS runter, dann in die Platzrunde und auf der Gegenbahn landen. Hier eben auf der 22R.

Und so sieht sowas aus:
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 13:23   #6
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah, ok, verstanden aber wozu soll das gut sein warum fliege ich nicht direkt auf 22 zu statt erst entgegengesetzt und dann mit nem A320 bei Schneesturm und Nebel eine Sichtplatzrunde zu fliegen finde ich etwas schwierig oder kann man das auch im FMS programmieren?

ronny
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 13:26   #7
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde sagen, dass ist Microsoft logik
Solche kleinen "Fehler" solls ja manchmal geben
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 14:29   #8
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Es gibt schon einige Circling-Anflüge.

Zum Beispiel Innsbruck auf die 08 oder in Madeira. Dort kann man man durch das Tarrain bedingt nicht gerade anfliegen (ILS). In Korfu gibt es auch nur Anflüge auf die 35 oder einen speziellen Circling (13-2).

Wenn man nicht VFR (man behält aber trotzdem seinen IFR Status) anfliegen kann, ist das ganze natürlich nichtig....
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 15:33   #9
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vorhin in nizza hatte ich auch nen cirle to land auf die 22L war aber clear to land auf der 4R
tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 17:04   #10
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@tetan

genau das war bei mir auch.
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag