![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
old Games
Mit den alten 'Hadern' ( Pinball Fantasies usw...) hat 98SE Probleme oder hab ich nur was vergessen? Aufhängen, Speicher-Fehlermeldungen, selbstständige Neustart...ich will flippern!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
läuft Pinball Fantasies nicht unter Dos???
Verwende doch eine Windows Startdiskette, oder noch besser - eine reine Dos Bootdisk.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
auch im DOS-Modus läuft da nix, der meckert wegen Speicher rum keine Ahnung warum. Wenn ein Spiel dann doch mal startet hängt es sich nach kurzer Zeit auf oder läuft ohne Ton. Hab ne einfache Soundblasterkarte ca 1 1/2 Jahre alt und genug RAM. DOS 6.22 wollt ich nachinstallieren doch die Install wollte mir die HD löschen, ging also auch ned
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
ich kann empfehlung tristar nur bestätigen:
erstelle eine reine dos-bootdisk und optimiere die autoexec.bat und config.sys
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Genau bootdiskette erstellen - alles loadhigh machen - alle Einträge raushauen die man nicht braucht - memmaker starten... all die wilden Sachen die man eben früher machen mußte...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Memmaker wollt i schon des ging ned, is glaub i ka Bestandteil vom 98SE. Wie mach i die Boot-Disk?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
zuerst formatierst du eine disk mit den systemdateien
> format a:/s dann kopierst du folgende dateien auf die disk (sollten auf c:\windows\command liegen) himem.sys emm386.exe country.sys keyb.com mouse.exe (oder mouse.com oder mouse.sys) mscdex.exe chkdsk.exe
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
mit der Disk start i dann und land im DOS nehm i an, und dann sollten die Games laufen?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
na.
autoexec.bat config.sys hab ich vergessen. weißt du wie man die beiden konfiguriert?
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
nein leider nicht, und wie soll die Mouse-Datei heissen? Die find ich noch nicht.
auch mit 'Dateien suchen' nicht |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|