![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Hallo zusammen
Wisst ihr WO man in WIEN Lampen mit der Farbtemperatur 5000K - 65000K her bekommt? Normale Fassung (E27) HAbt ihr da einen Tipp für mich? DANKE lg Clarissa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Wird schwer werden, Baumärkte haben nichts?
Osram bietet nur 3200K! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
Aquarienshops,meist aber nur als Leuchstoff T5
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Orator führt welche
Aber Achtung, die gängigen E27-Fassungen sind nicht auf eine solch hohe Belastung (vor allem bei Dauerbetrieb) ausgelegt. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
... kA, wofür brauchst denn das? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
@utakurt
sowas braucht man hauptsächlich in Fotostudios. Diese Lampen sind sogenannte Tageslichtlampen, d.h. sie haben die selben Farbeigenschaften (Farbtemperatur) wie Sonnenlicht. Wird Dir sicher schon aufgefallen sein, dass z.B. ein Foto unter einer Glühbirne ganz anders aussieht, von den Farben her, als bei Tageslicht ![]() Normale Glühbirnen haben ca. 2800 K (Kelvin), Sonnenlicht dagegen ca. 5800 K. nähere Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich habs zwar ohnedies schon in deinem anderen Thread gepostet...
Ist zwar nicht Wien, aber per Botendienst am nächsten Tag geliefert ![]() http://www.foto-mueller.at/shop/pd-4...?categoryId=50
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|