![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi R1ddl3r
Könnte Dir sehr sehr preiswert: Eheim 1046 mit Ausgleichbehälter Maxxpert Radiator (geeignet für 12cm Lüfter) CPU Kühler für AMD mit Befestigung GPU Kühler mit Plastikschrauben für GraKa-befestigung + alle Muffen für die Plastkschläuche Eine 2.Eheim in Reserve ! Alle Teile von INOVATEK gegen Gebot anbieten. ![]() Durch den 12cm Lüfter der durch den Radiator viel Luft nach aussen drückt ist auch genügend Gehäuselüftung für die anderen Komponenten wahrscheinlich. gruß quasi ![]()
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
2. Im Ausgleichsbehälter wärmt bestenfalls die Pumpe ein wenig, wichtiger scheint mir aber, selbige zu schonen 3. Billig wird ein leises System selten ![]() 4. Ich hab an einem HDD-Kühler zwei Platten, die zweite halt umgekehrt 5. Dann mußt Du noch über wassergekühltes Netzteil nachdenken ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
sollte das kein Problem machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
![]() Zitat:
Deswegen ist es ein wenig anders. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() Naja ich denke mal so ein großes Problem wird das mit den paralelen nicht. Denn sonst würde es diese Y & T-Stecker ja nicht geben.
Wenn ich darauf achte, dass die Schläuche gleich lang bleiben, "sollte" es ja kein Problem geben dürfen. Oder muss ich da auch noch auf den Druck achten? Wenn das wirklich SO riskant ist, dann setze ich die lieber nacheinander rein, vorrausgesetzt das ist nicht riskanter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() hallo
vergiss die parallelen stränge gleich wieder. wenn du nicht für beide stränge den gleich durchflusswiderstand hast bekommt der eine strang fast den kompletten durchfluss, der andere fast keinen. auch wenn du für beide stränge die gleich länge und querschnitt hast weisst du nicht ob nicht einer der beiden kühler einen grössren widerstand hat als der andere. das kannst im grunde dann nur durch messungen herausfinden. einfach alles in serie schalten und gut ists. einzig der ausgleichsbehälter muss vor der pumpe sein. in welcher reihenfolge du dann den rest anschliesst macht sogut wie keinen unterschied. mfg xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() Aber spielt ja keine Rolle, welcher widerstand die Kühler haben, weil dannach ja nur noch der Ausgleichsbehälter kommt.
Aber ich glaube ich werde das dann doch hintereinander setzen. Was ist aber, wenn ich auch noch einen Chipsatzkühler und HDD-Kühler einbaue. Wird das Wasser dann nicht zu warm, wenn ich das hintereinander einbaue? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() das wasser ist im ganzen kreislauf ziemlich gleich warm, nur nachm radi ists vielleicht 1-2grad kühler.
![]() |