![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Entsprechende Anfragen für Start oder Landung werden seit kurzem immer mit "Flughafen Trallala ist derzeit IFR. Anfrage abgelehnt." beantwortet.
Das geht aber nur mir so. AI klappt ohne Probleme. Habe ich da vielleicht etwas (unbemerkt)verstellt? Ich will ja nicht bei jedem Start oder Landung das Gemüt der Lotsen verärgern...
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Irgend jemand schrieb zu dem Thema:
"Is irgendwie klar, du willst MIT ATC aber VFR fliegen, das geht halt nicht, wenn der Airport IFR ist. In Wirklichkeit dürftest du da wohl auch nicht starten. Geht halt dann (im FS) nur mit Flugplan von A nach B, und das ganze IFR". --> Da blicke ich nun nicht durch. Was heisst den eigentlich ATC und IFR und worin liegt der Unterschied und --> was mache ich nun, wenn zu schlechtes Wetter ist? Darf ich dann nur mit Flugplan starten? ![]() Klingt doch alles sehr verwirrend für den Laien.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
IFR = Instrument Flight Rules VFR = Visual Flight Rules VFR-Flüge sind nur unter bestimmten Sichtbedingungen und in bestimmten Fluggebieten erlaubt. Wenn das Wetter mies ist oder Du sehr hoch fliegen möchtest, dann musst Du IFR fliegen. Obwohl Du VFR unterwegs bist kann es vorkommen, dass Du Dich bei der ATC melden MUSST. Zum Beispiel, weil Du einen größeren Flughafen überfliegen willst und dadurch in dessen Kontrollzone gelangst. Bei einem IFR-Flug bist Du immer unter der Kontrolle der ATC und hast immer einen Flugplan (zumindest im FS9).
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |