![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hi leutz
seit ca. 1 - 1 1/2 monaten habe ich folgendes problem. mein DSL wird unregelmäßig und automatisch abgewählt und wieder aufgebaut und nun würde ich gerne wissen welche software dafür verantwortlich sein könnte. also, ich habe versatel-DSL mit FRITZ-DSL-ISDN Karte (aktuellste treiber), ich rief deren hotlines mal an und von denen wurde mir gesagt nicht sie trennen mich sondern der user würde die verbindung trennen und wieder aufbauen. diese kurzen (ca. 2-5 sek.)unterbrechungen kann ich anhand des ereigniss-protokoll sehen. leider kann ich nicht genau nachvollziehen seit wann das ist, weil ich erst vor kurzem darauf aufmerksam wurde. nun wollte ich mal horchen ob es vielleicht eine möglichkeit unter WinXP Home gibt wo man zeitlich sehen kann wann eine software diese unterbrechung hätte auslösen können. danke für eure hilfe im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 3
|
Über welchen Provider gehst Du ins Internet?
Vielleicht haben die Probleme mit der Stabilität der Verbindung. lg Ole |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
hi Oleoskar
das schrieb ich schon, ich bin bei versatel und nein an der leitung liegt es ja nicht, mit meiner FRITZ-software kann ich ja genau sehen ob die besteht, es wird einfach nur der zugang abgewählt von irgendeinem program, hab das mal bissl beobachtet. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Hallo renner,
schau mal in der Einstellung ob Du/sich die Einstellung "Trennen nach Leerlauf von .." geändert hat. Schau auch in den Taskmanager ob unbekannte Progis laufen! Wenn nicht, solltest Du mal auf Spyware, Viren, etc. prüfen, hier einige Links: http://www.safer-networking.org/inde...nload-managers http://www.lavasoft.de/german/support/download/ http://www.javacoolsoftware.com/ http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html http://www.merijn.org/downloads.html http://vil.nai.com/vil/stinger/ Bei HiJack This eine Logfileauswertung machen lassen! Hast Du eine Firewall und Virenprogi?
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
hi Christoph
erstmal danke für deine tips, bin nur noch nicht dazu gekommen das mal alles auszuprobieren. denn komischer weise hab ich seit ich mich per telefon und email bei versatel beschwerte (und hotline mir ja sagte würde an mir liegen) keine probleme mehr.. jaja schon komisch.. schon das 2mal das ich was bei versatel beanstandet hatte und plötzlich war der "fehler" weg, aber es war nie was nach aussagen von versatel danach.... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Hallo renner,
sei froh, daß es jetzt funzt, aber sei wachsam ob der Fehler nicht doch ggf. bei Dir liegt.Mach sicherheitshalber trotzdem die die Spyware, ... Tests. Zur Aussage "schon das 2mal das ich was bei versatel beanstandet hatte und plötzlich war der "fehler" weg, aber es war nie was nach aussagen von versatel danach...." ein Zitat: Ein halbleeres Glas Wein ist zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit. Cocteau, Jean
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
oh man ich bin kurz vorm
ich dachte ja das mein o.g. problem weg sei, von wegen, da schilder ich versatel das ganze problem inkl. der mitgeloggten trennungszeiten und was bekommt man par tage später als antwort..... Zitat aus der email an mich: "..Bei einer Überprüfung Ihrer Verbindungsdaten wurde festgestellt, dass Sie bereits wieder online sind. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch unter unserer Internet-Hotline 0180 5 66 10 44 (12 ct/Min.) zur Verfügung." ja klar ihr deppen bin ich wieder online, ihr trennt ja meine verbindung auch immer nur für kurze zeit und manchmal geht die einwahl dann auch nicht. ich hatte denen mein problem nun 2mal telefonisch und 2mal ausführlich per email geschildert, ohne auch nur ein ansatz von erfolg. an wen kann ich mich denn nun noch wenden um mal endlich hilfe und wieder einen einwandfreien DSL-zugang zu bekommen ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|