![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Ich habe viele durchnummerierte Aufgaben aus einem Sprachkurs auf Band. Da heißt's am Beginn Aufgabe 1.1 später dann 1.2 usw. Da ich die einzelnen Aufgaben aber auch direkt anspringen möchte und die Sucherei auf dem Band ewig dauert, wollte ich die einzelnen Aufgaben als einzelne Tracks auf CD brennen. Mit Clean geteilt und als wav gespeichert habe ich sie jetzt als einzelne Dateien am PC. Auf CD gebrannt habe ich sie auch schon einmal. Gut, aber auf der Audio-CD steht im Player am PC steht dann im Inhaltsverzeichnis bloß Track 1, Track 2 usw. obwohl ich den Dateien die richtigen Namen gegeben hatte. Das erleichtert das Finden auch nicht direkt. Als Daten-CD gebrannt spielt's wieder kein CD Laufwerk ab, auch nicht am PC. Gibt es da eine Lösung? Bitte um Hilfe Gerald
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Der Brenner und die Software müssen CD-Text unterstützen. Sonst tut sich am Display nichs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Ansonsten siehe chris1701 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Der Brenner ist ein GSA-4040B. Gebrannt wird mit Nero 6 und laut dessen Infotool kann der CD Text. Ich hab's ausprobiert, auch am PC keine Spur der *.wav Titel, die ich auf die Audio-CD gebrannt habe. Track 1, Track 2. usw.
Bitte um Hilfe im Detail. Wie kriege ich Text auf die Audio-CD? MfG Gerald
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() geht text mit wav dateien überhaupt? funktioniert das nicht (nur) bei mp3-dateien über den id-tag?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich habe die Sprache vom Band in den PC geholt. Das waren unit1.wav, unit2.wav etc. Dateien. Dann habe ich in Nero 6 eine Audio-CD eingeleitet und diese *.wav Dateien ins linke Fenster von Nero gezogen und gebrannt. Beim Brennen hat Nero dann *.cda Files daraus gemacht und die werden auch am PC als Track 1, Track 2 usw. angezeigt. Auch am CD-Player gibt's nur Track1 Track2 usw.
Gibt's da eine Lösung dafür? Mit freundlichen Grüßen GErald
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Einfachste Lösung:
Mach dir ein cover/inlay/schmierzettel und schreib da drauf welcher track was ist.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ja, das wird's wohl werden. Find ich aber echt toll. Wir fliegen zum Mond, aber den Titel eines Tracks kriege ich nicht angezeigt, oder?
MfG Gerald
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() CD Text aktiviert ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
bevor du sie brennst,musst du die wav-dateien im nero editieren,sprich cd-text infos editieren. wenns nicht geht nimm feurio,der öffner dir sofort ein fenster und du kannst den titel/interpret eingeben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |