![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
alle Jahre wieder stehe ich vor der gleichen Frage - weiteres Update für ein Jahr für meinen Virenscanner oder ganz neue Software drauf. Was wichtig für mich ist: Der Virenscanner sollte via Taskleiste abschaltbar sein - und zwar richtig abschaltbar, so dass sich im Taskmanager auch kein aktives Virenmodul mehr findet, was dann den Flusi stören könnte. Hatte damals Norton, da bleib das Modul "ccapp" aktiv und störte den MSFS massiv mit Rucklern. In diesem Jahr hatte ich McAfee, war eigentlich OK. Nun habe ich verschiedentlich gehört/gelesen, dass das G-Data-Paket auch sehr gut sein soll, vor allem bezüglich des Blockens bösartiger Scripte auf Internetseiten. Meine Frage: Hat jemand die G-Data Internet Security drauf? Lässt sich die Software auch mit wenigen Mausklicks vor dem Flusi-Betrieb komplett deaktivieren? Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Antivir Personal Edition Classic. Kostet für den privaten Einsatz nichts, tägl. Updates der Signaturdatei und komplett abschaltbar! Ist eigentlich genau das, was du suchst. Kann man runterladen unter http://www.free-av.de.
Ich verwende nur noch den. Bin damit bisher absolut virenfrei und sehr zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
Gruß Simeon
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Das AVP-Teil habe ich auf meinen zweiten (Win Me) Rechner. Fürs "normale" Surfen OK - ansonsten gefällt mir die Update-Methode eher nicht, da oft der Server nicht funktioniert, die alte Version zerschosen wird (hatte ich gerade vorgestern) bzw. oft auch das ganze Paket neu runter geladen werden muss. Ferner werden nach Literaturangaben die Updates nur einmal monatlich erneuert, auch wenn die Downloadaufforderung etwas anderes suggeriert.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp ![]() Hauptsächlich interessieren mich jedoch hier die Erfahrungen mit G-Data, denn dieses Programm wollte ich mir eigentlich zulegen, zumal das McAfee-Update ja sonst auch etwas kosten würde. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Roland
Wenn Du mit dem G-Data Produkt liebäugelst, dann kauf gleich das gesamte Packet "Antivirenkit Internet Security 2006" Da haste einen guten Firewall auch dabei der enorme Arbeit leistet. Einzeld gekaufte Produkte werden im Preis teurer, also gleich das Bundel und Du hast Ruhe. Kann man ausschalten und wählen, ob für 5 Minuten oder einen längeren Zeitraum, das ist enorm gut. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Ich habe mir am Wochenende, als Alternative zu Antivir (Probleme beim Starten etc.), AVG Anti Virus aufgespielt. Macht einen ganz guten Eindruck und es lässt sich abschalten. Ist Freeware.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Also ich hab das G-Data Paket mit Firewall und bin sehr zufrieden. Viren-Updates gibts mehrmals täglich. Bedienung der einzelnen Tools ist sehr einfach. Auch die Firewall gefällt mir sehr gut, trotz einfacher Bedienung sehr viele Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. Die einzelnen Tools lassen sich auch in der von dir beschriebenen Weise abschalten.
Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hallo,
ich danke euch - ich denke mal, ihr werdet nicht von G-Data bezahlt ![]() ![]() Dann werd' ich mir das Teil als komplettes Paket auch kaufen... Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Oh, oh...
![]() wollte gerade bestellen und lese nun das hier (unter Kundenrezionen): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...538411-8170419 Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen...vielliecht sollte ich mit meinem schlappen System lieber doch McAfee behalten, denn damit hatte ich weder beim Surfen noch mit dem Flusi Geschwindigkeitsprobleme - überleg mir das noch mal... Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Roland !
Erstens gebe ich nichts mehr auf die Beträge bei Amazon. Da tummeln sich zuviele Profesionelle Schreiber ![]() Zwotens ein Geheimnis weil wir hier unter uns sind und ich auch McAfee habe. Ich habe noch die Version von 2004 drauf und diese wird immer noch mit updates versorgt. Solange das so ist kaufe ich kein neues ![]() Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |