![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich wollte gescheiter (mehr oder weniger, eher weniger) Weise beim Gerüst meiner neuen Page auf Frames verzichten, also hab ich sowas ähnliches jetzt mit iframe-tags gemacht. in jedem dieser iframes wird mit dem zusatz src="" eine weitere html-datei angezeigt. das hin und her linken klappt hervorragend, das einzige problem ist, dass ich auch mal 2 iframes auf ein mal ändern will. bei normalen frames ist das ja ein alter hut und ich wollte das klassische:
<script language="JavaScript"> <!-- function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2) { parent.frames[F1].location.href=URL1; parent.frames[F2].location.href=URL2; } //--> </script> Link 1 modifizieren, was ich aber seit nun mehr als 3 stunden nicht schaffe. ich hoffe, dass jemand die problematik kennt und mir weiterhelfen kann, sollte ich mich zu umständlich ausgedrückt haben, bitte stellt fragen, die ich umgehend beantworten werde... CU in Cyberspace, L@ngi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() funktionier beim NN nicht.
warum nimmst du dann nicht normale frames? gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() dass das beim NN nicht funkt weiss ich, da wollte ich das gleiche in grün nur mit dem layer-tag machen. ich will nicht schon wieder frames, weil die mir schon zum hals raus hängen. ausserdem hat die schon jeder...
CU LEX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ist es cooler, dass im quelltext <iframe> statt <frame> steht?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() @Langi
vielleicht solltest du zuerst für einen ordentlichen inhalt auf deinen seiten sorgen - das hat auch nicht jeder ... grüße fran
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() jaja ist schon klar...
aber lasst das alles doch meine sorge sein... ich hab eine neue idee, um meinen doppellink zu realisieren... was ich aber brauche ist ein JavaScript Befehl, um einen Text klickbar zu machen, ähnich wie <a href....>. damit will ich als folge auf einen click ein kleines Script starten, das die links öffnet... Wie heisst so ein Befehl? L@ngi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Code:
[img][/img] Code:
<div onclick="javascript:top.location.href='url'">text</div> ![]() Hier mal ein etwas 'komplexeres' Beispiel: Code:
[img]gfx/pri0.gif[/img]
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() leute, links sind a href und sonst gar nix, lassts den blödsinn mit jscript, das gibt nur frust bei den usern
|
![]() |
![]() |
![]() |